Unterhaltung
Prominente

Schlagerstar Kerstin Ott zeigt sich für Peta oben ohne

BERLIN, GERMANY - APRIL 05: Kerstin Ott performs during the tv show "Die Beatrice Egli-Show" at Studio Berlin Adlershof on April 05, 2022 in Berlin, Germany. (Photo by Adam Berry/Getty Image ...
Kerstin Ott zählt zu den erfolgreichsten Künstlerinnen Deutschlands.Bild: Adam Berry/Getty Images
Prominente

Schlagerstar Kerstin Ott zieht sich überraschend für Peta aus

08.11.2023, 16:25
Mehr «Unterhaltung»

In der Vergangenheit haben schon zahlreiche Prominente mit Peta zusammengearbeitet und sich mit aufwändigen und teils provokativen Inszenierungen für das Wohl der Tiere eingesetzt. Auch Vanessa Mai war bereits in einer Kampagne der Tierschutzorganisation zu sehen. Damals zeigte sie sich oberkörperfrei mit der Aufschrift: "Ich sterb' für dich: Stopp das Sezieren!" Konkret ging es darum, dass Tiere für Sezierkurse getötet werden.

Nun setzte Schlagerkollegin Kerstin Ott ein Zeichen. Die Sängerin ließ sich für ihre Fotostrecke ebenfalls oberkörperfrei ablichten und erklärte, warum es bei ihr ein Umdenken mit Blick auf ihre Ernährung gab.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Kerstin Ott erklärt ihren Lebenswandel

Kerstin Ott ist regelmäßig in deutschen Schlagershows wie denen von Florian Silbereisen oder Giovanni Zarrella zu sehen. Ihr jüngstes Album "Best Ott" schaffte es auf den dritten Platz der Album-Charts. Ihre Fans freuen sich neben ihrer Musik aber auch immer wieder über ihre ehrliche und direkte Art. So sprach sie auch ganz offen über ihre schwierigen Lebensphasen. Unter der Aufschrift "Das Lachen ist mir vergangenen" setzte Ott jetzt mit drastischen Bildaufnahmen eine klare Botschaft, die sich gegen Tierleid richtete. Auf ihrem Teller liegt ein blutendes Ferkel.

Für ein weiteres Bild wird Kerstins nackter Rücken abgelichtet. Dabei ist ihre Haut in die verschiedenen Zonen des Tieres eingeteilt. Dazu zählen Schulter, Nacken, Rippe, Filet und Kotelett. Die Sängerin erklärte dazu: "Ich lebe vegan, diese Entscheidung fiel durch verschiedene Ereignisse. Ich konnte diese Trucks mit lebendigen Tieren auf den Autobahnen, die von A nach B gefahren werden, schon lange nicht mehr ertragen."

Kerstin Ott teilt eine deutliche Botschaft

Und weiter: "Tierleid hinzunehmen für einen Grillabend oder Cornflakes zum Frühstück ist für mich absolut nicht richtig und schmerzt meinem Herzen. Ich habe es lange selber gemacht, weil ich nicht aufgeklärt war und mir keine Gedanken darüber gemacht habe. Wir müssen alle zusammen den Menschen zeigen, was sie da eigentlich unterstützen. Außerdem ist ein Leben ohne tierische Produkte viel gesünder und wir helfen damit dem Klima." Kerstin Otts Beitrag auf dem offiziellen Peta-Account bejahen über 5700 Menschen mit einem Herzen.

Kerstin Ott setzt ein Zeichen.
Kerstin Ott setzt ein Zeichen.screenshot: Instagram/ Peta Deutschland/ Marc Rehbeck

Eine Nutzerin meinte: "Mega von Kerstin Ott für Tiere einzustehen! Sie ist ein toller Mensch und ich hoffe, dass einige wachgerüttelt werden." Zudem merkte jemand an: "Wichtige Aktion und tolle Künstler, die dabei helfen, gegen Tierleid zu sensibilisieren." So sah es auch dieser User: "Tolle Worte und großen Respekt an Kerstin."

Erfolg der Netflix-Serie "Rentierbaby" hat ernste Folgen: Stars warnen übereifrige Fans

"Rentierbaby" ist die Nummer eins in den weltweiten Netflix-Charts, die Kritiken überschlagen sich mit Lob und wahrscheinlich wird die Serie für den wichtigen Fernsehpreis Emmy nominiert. "Rentierbaby" kriegt viel Aufmerksamkeit derzeit, vermutlich viel mehr, als geplant war.

Zur Story