Unterhaltung
Prominente

ESC 2023: Häme für Barbara Schönebergers Kleid – sie kontert mit Witz

BERLIN, GERMANY - MARCH 25: Barbara Schoeneberger participates in the "Verstehen Sie Spaß?" TV show at Studio Berlin on March 25, 2023 in Berlin, Germany. (Photo by Adam Berry/Getty Images)
Moderatorin Barbara Schöneberger überrascht häufig mit ihren Outfits.Bild: Getty Images Europe / Adam Berry/Getty Images
Prominente

ESC 2023: Barbara Schönebergers Kleid sorgt für Spott – sie kontert mit Humor

16.05.2023, 11:21
Mehr «Unterhaltung»

Der Eurovision Song Contest 2023 ist für Deutschland erneut zum absoluten Desaster geworden. Wieder reichte es für nicht mehr als den letzten Platz. Dabei wurden Lords of the Lost durchaus bessere Chancen eingeräumt. Immerhin: Es reichte für ein paar mehr Punkte als im vergangenen Jahr. Moderatorin Barbara Schöneberger konnte ihre Enttäuschung über das schlechte Abschneiden bei der Aftershow in der ARD nicht verbergen. Sie lästerte sogar über andere ESC-Teilnehmer:innen. Aber: Wer austeilt, muss auch einstecken können. Das gilt einmal mehr für Barbara Schöneberger.

Für die Vor- und Nachberichterstattung des ESC hatte sich Barbara Schöneberger für ein ziemlich ungewöhnliches Kleid entschieden – und das kam nicht bei allen Zuschauer:innen gut an.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Spott für Barbara Schönebergers ESC-Kleid

Im pinken, wadenlangen Kleid mit Prints im Andy-Warhol-Stil führte sie durch die Sendung. Im Netz sorgte das Kleid der Moderatorin allerdings für jede Menge Spott.

Sind es etwa Burger auf ihrem Kleid, fragt sich ein Twitter-User. Ein anderer vermutete, die Moderatorin könnte mit dem Print Werbung für Prinzenrolle machen.

Barbara Schöneberger scherzt über eigenes ESC-Outfit

Tatsächlich sind es keine Burger, sondern kleine Macarons, die das Kleid zieren, wie die Moderatorin zu Beginn der Countdown-Show zum ESC 2023 selbst verrät. "Insgesamt 21.000 Kalorien" – allein auf ihrem Oberteil, scherzt sie über das Gebäck-Kleid. Dass sie ihr Outfit selbst nicht zu ernst nimmt, beweist sie auch: Über ihre ausladenden Puffärmel witzelt sie:

"Ich dachte mir, bei dem gefürchteten englischen Essen, ist es vielleicht besser, wenn man sich selbst eine Kleinigkeit mitbringt."

Danach führte sie weiter aus: "Ich habe natürlich auch etwas Gesundes dabei: Unter meinen Puffärmeln sind zwei Kohlrabi versteckt." Ob Burger oder Macarons – viele Zuschauer:innen finden das Outfit einfach nur unvorteilhaft.

Schöneberger von Kritik unbeeindruckt

Modisch gesehen sind Schönebergers Auftritte gerne speziell. Sie liebt es eben auffällig, dass ihre Looks jedoch nicht immer vorteilhaft sind, scheint ihr dabei egal zu sein – und das ist auch gut so. Immerhin: Ein paar lobende Worte gab es für das Kleid letztendlich auch.

"GNTM": Gastjuror sät Zwietracht zwischen Luka und Julian

Heidi Klum macht ihre Model-Schützlinge bereit für die Castingwelt. Nach Catwalk-Trainings, Fotoshootings und Umstylings dreht sich alles um den perfekten ersten Eindruck vor dem Kunden.

Zur Story