Patrick ärgert sich.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Im "Sommerhaus der Stars" drangsalierte Patrick immer wieder seine Freundin Antonia.Bild: RTL
Prominente

"Sommerhaus der Stars": Patrick entschuldigt sich nach RTL-Eklat – und teilt weiter aus

13.10.2022, 16:19

Nach dem Finale von "Sommerhaus der Stars" sind Patrick Romer und Antonia Hemmer weiterhin in aller Munde – und das nicht nur, weil die beiden mittlerweile einen gemeinsamen Song veröffentlicht haben. Während der Drehs demütigte der Jungbauer seine Freundin immer wieder, weil sie seiner Meinung nach bei den Spielen versagte. Auch mit Beschimpfungen wie "Du stinkst!" hielt sich der 26-Jährige nicht zurück.

Die Kritik hält an, gleichwohl Antonia beteuert, Patrick sei von RTL gezielt als "Bösewicht" dargestellt worden. In Wahrheit habe er sie vor den Kameras auch oft gelobt und "Ich liebe dich" gesagt, doch dies wurde angeblich nicht gezeigt. Stattdessen hätten die Fans nur die unschönen Momente zu sehen bekommen.

Nun wurde Patrick im Rahmen einer Instagram-Fragerunde mit seinem Verhalten im "Sommerhaus" konfrontiert. Bei der Gelegenheit gestand er Fehler zumindest teilweise ein, teilte andererseits aber neckisch gegen andere Teilnehmende der Show aus.

Patrick hat sein Verhalten angeblich reflektiert

"Selbstverständlich habe ich mein Verhalten reflektiert. Es gibt sicherlich einige Situationen, in denen ich sensibler sein und auf Antonia hätte eingehen müssen", erkennt Patrick im Nachhinein. Er habe sich auch bereits entschuldigt. Einsichtig zeigt er sich allerdings nur teilweise, denn der Landwirt fügt hinzu:

"In einigen anderen Situationen kann ich die Aufregung nicht ganz nachvollziehen."
Patrick Romer erklärt, sein Verhalten im "Sommerhaus der Stars" reflektiert zu haben.
Patrick Romer erklärt, sein Verhalten im "Sommerhaus der Stars" reflektiert zu haben.Bild: patrick_romer_/instagram

"Ich bin halt einfach auch manchmal grob und direkt", rechtfertigt sich Patrick. Er nehme sich jedoch auch selbst nicht zu ernst und könne gut einstecken. Ob dieses Statement überzeugt, muss am Ende die Community beurteilen, zumal Patrick sein Macho-Gebaren aus der Sendung an dieser Stelle schlicht auf seinen angeborenen Charakter schiebt, den er wiederum als unabänderlich darstellt.

Doch damit war noch nicht alles zum Thema gesagt. Eine andere Person nämlich, die dem einstigen "Bauer sucht Frau"-Teilnehmer anscheinend nicht allzu wohlgesonnen ist, schrieb schlicht: "Warum fühlst du dich anderen so überlegen?". Auch hierauf gab es eine Antwort.

Patrick mit "Sommerhaus"-Seitenhieb

"Fühle mich anderen eigentlich nicht überlegen", stellt Patrick erst einmal klar. Als Landwirt hingegen lerne man "breitgefächerte Tätigkeiten" und traue sich viel zu. "Wenn ich jeden Tag so arbeiten würde, wie sich einige im 'Sommerhaus' bei den Spielen angestellt haben, dann käme ich zu nichts", entgegnet er humorvoll mit einem lachenden Emoji. Namen von anderen "Sommerhaus"-Promis nennt er aber keine.

Dass Patrick bei den Spielen im "Sommerhaus" geradezu verbissen agiert, wurde schnell deutlich – insbesondere Antonia bekam das auch leidvoll zu spüren. "Wenn es um Spiele geht, dann will ich gewinnen", bekräftigt er jetzt noch einmal auf Instagram. Hier komme er ganz nach seinem Idol, verrät er, und verlinkt im Anschluss niemand Geringeres als Moderatoren-Legende Stefan Raab.

"Mein Beileid": Leni Klum löst mit umstrittener Pose Empörung aus

Als Model und vor allem als Tochter von Heidi Klum steht Leni Klum mit ihrem Style als Vorbild für viele ihrer Fans. Vor allem steht sie aber ständig unter Beobachtung. Ob es eine neue Haarfarbe ist, eine neue Haarlänge, oder ein besonders auffälliger Look – alles wird bewertet und kommentiert.

Zur Story