Unterhaltung
Prominente

Pietro Lombardi hat Mega-Summe verloren: "Keinen hat es interessiert"

Sänger Pietro Lombardi im Finale der Castingshow Deutschland sucht den Superstar 20 . Die RTL-Castingshow Deutschland sucht den Superstar DSDS findet in diesem Jahr zum 20. Mal statt. Köln, 15.04.2023 ...
Pietro Lombardi berichtete, dass er Opfer eines Betrugs wurde.Bild: IMAGO/Panama Pictures
Prominente

"Keinen hat es interessiert": Pietro Lombardi hat Mega-Summe verloren

28.07.2023, 16:21
Mehr «Unterhaltung»

Pietro Lombardi gehört zu den erfolgreichsten Künstler:innen Deutschlands. Seitdem er die achte Staffel von "DSDS" gewann, gelangen ihm viele Charterfolge. Sein jüngstes Album "Lombardi", welches 2020 veröffentlicht wurde, schaffte es auf den zweiten Platz. Vor Kurzem gab er an, was inzwischen seine Haupteinnahmequelle sei. Ganz oben stand dementsprechend "Musik, Tour, Konzerte". Direkt danach kamen bereits seine eigenen Produkte, die er mittlerweile hat.

Auch mit TV-Shows, Kampagnen oder klassischer Instagram-Werbung verdiene er sein Geld, wobei Letzteres laut Pietro den geringsten Teil ausmacht. Auf seinem Instagram-Account startete der Künstler jetzt eine neue Frage-Antwort-Runde. Im Zuge dessen offenbarte er, wie er Opfer eines Betrugs wurde. Dabei verlor er eine gigantische Summe.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Pietro Lombardi wurde um eine halbe Million Euro betrogen

Ein Fan fragte ihn: "Hast du dein Geld vom Kreditkartenbetrug zurückbekommen?". In der Vergangenheit sprach Pietro Lombardi bereits davon beziehungsweise deutete etwas an, nun enthüllte er weitere Details: "Die Betrüger konnten bis heute nicht gefunden werden! Ich habe bis heute weder von den Banken noch von meinem alten Kreditkartenanbieter einen Cent zurückerstattet bekommen, obwohl ganz klar war, dass es um einen Kreditkartenbetrug geht."

Pietro Lombardi spricht über den Kreditkartenbetrug.
Pietro Lombardi spricht über den Kreditkartenbetrug.Bild: Instagram/ Pietro Lombardi

Im Anschluss sagte er: "Ich habe somit 500.000 Euro verloren und keinen hat es wirklich interessiert." Pietro betonte, dass es Netto-Geld gewesen sei – "das heißt, für dieses Geld musste ich eine Million verdienen", merkte der Sänger an. Er ergänzte noch: "Wenn es darum geht, dass man Geld zahlen muss, sind alle schnell. Wenn es um Gerechtigkeit geht, sind alle weg!"

Pietro stellte auch eine Anzeige.
Pietro stellte auch eine Anzeige.Bild: Instagram/ Pietro Lombardi

Der 31-Jährige habe mittlerweile damit abgeschlossen, sagte er, "weil ich den Glauben verloren habe, dass mein Geld wieder zurückkommt". Anschließend präsentierte Pietro einen Teil seiner gestellten Anzeigen.

Rückblickend merkte er an, dass es eine "sehr schlimme Zeit" gewesen sei. Bis heute würde der Sänger nicht verstehen, warum er das Geld nicht erstattet bekomme. "Seit dem Tag besitze ich keine Kreditkarte mehr, kein Online-Banking, nichts. Weil ich wirklich Panik habe, dass wieder sowas passiert", offenbarte Pietro Lombardi.

"Let's Dance" 2024: Wer ist raus? Nächster Promi muss die Show verlassen

Bei "Let's Dance" wird es traditionell erst in der zweiten Sendung der Staffel ernst, nachdem zum Auftakt erst einmal die Promis und Profis verpaart werden. Dieses Jahr gibt es eine Änderung: Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke erhalten beide einen Bonus-Juryranking-Punkt, da sie die letzte Profi-Challenge gewonnen haben. Wenn sie befürchten, dass es für sie und ihren jeweiligen Promi eng werden könnte, können sie den Punkt einsetzen und so ein vorzeitiges Aus abwenden.

Zur Story