Unterhaltung
Prominente

Amira Pocher zeigt erschreckende Hasswelle nach Forderung von Ex-Mann

Entertainment Bilder des Tages Amira Pocher und Christian Dueren bei der Marc Cain Pure Radiance Modenschau am 2.07.2024 im Rahmen der Fashion Week Berlin im Kolonnade mit Triumphtor am Neuen Palais i ...
Amira Pocher ist seit kurzem mit dem Moderator Christian Düren liiert. Bild: imago images /IMAGO/APress
Prominente

Amira Pocher zeigt erschreckende Hasswelle nach privater Enthüllung

21.07.2024, 11:00
Mehr «Unterhaltung»

Seit August 2023 sind Oliver und Amira Pocher getrennt. Vor kurzem gab die Moderatorin zudem offiziell bekannt, mit dem Moderator Christian Düren liiert zu sein. Ein Schlussstrich unter die unglückliche Beziehung wurde also bereits gezogen.

Noch sind Oliver und Amira Pocher aber verheiratet. Die Scheidung läuft zwar, ist jedoch noch nicht durch. Sie haben zudem gemeinsame Kinder und Amira trägt überdies den Nachnamen ihres Ex-Partners weiterhin. Womöglich behält sie diesen auch nach der Scheidung. Ein Umstand, der Oliver Pocher nicht gefällt.

Oliver Pocher will, dass Amira ihren Nachnamen ändert

Der Comedian forderte in dem Podcast "Die Pochers! Frisch recycelt", den er gemeinsam mit seiner Ex-Frau Alessandra Meyer-Wölden betreibt: Amira Pocher solle "seinen" Nachnamen wieder abgeben.

Dieses Statement wirkte sich, zusammen mit einer anderen Ankündigung, heftig auf das Instagram-Postfach der Moderatorin aus. Sie zeigte einen kurzen, erschreckenden Einblick in den Höllenschlund "Direktnachrichten".

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Pocher hatte in dem Podcast angegeben, er sei "grundsätzlich dafür, dass sie [Amira] den Namen wieder wechselt auf ihren ursprünglichen Namen" – Amira hieß vor der Ehe Amira Aly. Aber das sei "ja immer eine leidige Diskussion mit vielen Frauen". Alessandra Meyer-Wölden hakte im Podcast nach. "Wieso ist dir das so wichtig?" Pochers Antwort:

"Weil grundsätzlich ja alle Frauen damit kommen: 'Ich möchte so heißen wie meine Kinder.' Das ist immer so das Standardargument. [...] Wir sind ja ganz ehrlich, der Nachname ist ja deswegen für alle so interessant, weil er natürlich auch eine Marke ist."

Amira Pocher wegen Hausbau und Nachnamenfrage attackiert

Auf die Aussagen ihres Ex reagierte Amira Pocher nicht direkt, aber in ihrer Instagram-Story postete sie eine Collage bestehend aus neuen, extrem unangenehmen, Privatnachrichten.

Wie ihr Postfach normalerweise aussieht, wissen wir natürlich nicht. Aber offenbar braucht es nicht viel, damit es überschwemmt wird von unverhohlenem Hass: Eine aggressive Forderung ihres Ex-Partners und die Ankündigung eines Hausbaus reichen offenbar aus.

Denn Amira Pocher hatte am Freitag ihre Pläne für ein Eigenheim veröffentlicht. Beide Ereignisse spiegelten sich wider in der Instagram-Story, die Amira Pocher am Samstag teilte, wieder.

In ihrer aktuellen Story zeigt sie lediglich Ausschnitte des womöglich größeren Ausmaßes. Sie wird als "Schmarotzer" beleidigt. Ihr wird außerdem unterstellt, das geplante Haus nicht selbstständig finanzieren zu können.

"So viel Meinung für so wenig Ahnung", schreibt Amira Pocher dazu in der Story. Details zu dem Haus, geschweige denn zur Finanzierung, sind übrigens nicht bekannt.

Amira Pocher zeigt Hasskommentare.
Amira Pocher zeigt Hasskommentare. Bild: Screenshot Instagram / Amira Pocher

Manche der abgebildeten User:innen wiederholten zudem Oliver Pochers Nachnamen-Forderung nahezu bedeutungsgleich, nur in einem aggressiveren Ton. Das zeigt: Die Hasswelle lässt sich zumindest in Teilen direkt zurückführen auf das Gebaren des Comedians.

Regina Halmich will Raab-Comeback versauen: "Das ist klar"

Regina Halmich steigt am 14. September gegen Stefan Raab noch einmal in den Boxring. Nach rund zehn Jahren feiert der erfolgreiche Entertainer und Produzent sein großes TV-Comeback. Ob es eine Ausnahme bleiben wird, dass Raab im Fernsehen zu sehen ist, wurde bisher noch nicht bekanntgegeben. In jedem Fall duellierte er sich bereits 2001 und 2007 mit der Ex-Profiboxerin.

Zur Story