Olli und Amira Pocher haben ihr Privatleben zuletzt extrem öffentlich gemacht. Sowohl über ihre Eheprobleme als auch über die finale Trennung sprachen die beiden in ihrem Podcast "Die Pochers!" ausführlich. Was dabei immer wieder durchschien: Die Trennung ging nicht von Olli aus.
Umso überraschender kam dann die Meldung, dass der Comedian sich zu einem drastischen Schritt entschied. Der Podcast wird eingestellt, in dieser Woche läuft die letzte Folge, die allerdings voraufgezeichnet ist. Amira selbst hatte auf Ollis Statement zum Podcast-Aus zunächst nicht reagiert. Doch nun hat auch sie offensichtlich Konsequenzen gezogen.
Zunächst sah es so aus, als würden die beiden sich zusammenraufen. Trotz Trennung wollten sie den Podcast weiterführen, traten bei einem Live-Event sogar gemeinsam auf. Doch nun ist all das wohl endgültig Geschichte.
"Aufgrund der von mir erlangten Erkenntnisse der letzten Tage und dem dadurch entstandenen Vertrauensverlust ist eine weitere Zusammenarbeit mit Amira unmöglich", schrieb Olli am Dienstag auf Instagram und erklärte so das Aus für das gemeinsame Projekt.
Auf die Meldung selbst reagierte Amira nun auf ihre Art und Weise. Die Moderatorin hat einen endgültigen Schlussstrich gezogen. Sie ist Olli auf Instagram entfolgt, die meisten gemeinsamen Fotos des Paares sind gelöscht.
Lediglich bei Werbepostings, auf Bildern mit anderen Promis oder Fotos von gemeinsamen TV-Auftritten sind die beiden auf Amiras Profil noch zusammen zu sehen.
Wie schon öfter in den letzten Wochen entsteht hier der Eindruck, dass Amira die Initiative ergriffen hat. Denn: Olli folgte seiner Ex-Frau zunächst weiterhin bei Instagram.
Bei den Fans sorgt Amiras drastische Entscheidung für heftige Reaktionen. "Wie habt Ihr zwei immer gesagt? Eine Beziehung ist erst dann beendet, wenn man sich gegenseitig entfolgt?! Und jetzt machst Du genau diesen infantilen Move?", lautet ein Kommentar unter Amiras jüngstem Instagram-Post. Darin heißt es weiter: " Sorry, aber für mich ist das eine geistige Bankrotterklärung und ein Armutszeugnis!"
Während Amira nun offenbar Tatsachen schafft und die Verbindung zu ihrem Noch-Ehemann so gut wie möglich kappen möchte, reagiert Olli auf seine Weise. Am späten Dienstagabend postete er einen Clip, auf dem zu sehen ist, wie er seinen Kindern ein Bilderbuch vorliest. Das Video hatte Olli mit den Worten "Das einzige, was gerade zählt", versehen und machte damit deutlich, wo im Moment seine Prioritäten liegen.
Einen heftigen Seitenhieb gegen Amira konnte Olli sich zuvor allerdings nicht verkneifen. Als er den Post zum Podcast-Aus in seiner Story teilte, unterlegte er das Bild mit dem Lied "Du hast mich tausendmal belogen" von Andrea Berg.
Von einer friedlichen, einvernehmlichen Trennung, so viel dürfte nun klar sein, sind Amira und Olli aktuell extrem weit entfernt.