Unterhaltung
Prominente

Cathy Hummels berichtet von Flop-Date und teilt Liebes-Update

Cathy Hummels bei der 13. Hope Gala im Schauspielhaus. Dresden, 27.10.2018
Cathy Hummels ist nach der Trennung von Mats weiterhin Single.Bild: imago/Future Image / Frederic Kern
Prominente

Cathy Hummels berichtet von Dating-Fail und teilt Liebes-Update

16.08.2023, 14:1416.08.2023, 14:14
Mehr «Unterhaltung»

Nach der Trennung von Mats ist Cathy Hummels nun schon eine ganze Weile offiziell Single. Ihre Aufmerksamkeit gilt ihrer Karriere und natürlich Sohn Ludwig – doch die Moderatorin sehnt sich durchaus nach einer neuen Beziehung. Zu diesem Zweck lud sie sich bereits vor Monaten die Promi-Dating-App Raya herunter.

Nun gibt sie ein Liebesupdate und berichtet von ihren Erfahrungen der vergangenen Monate. Die Hoffnung auf eine neue Liebe hat sie definitiv noch nicht aufgegeben.

Cathy Hummels erlebt Flop-Date

Das Besondere an Raya: Die Plattform ist nur einem erlesenen Promi-Kreis vorbehalten. Eine Jury muss erst grünes Licht geben, damit darauf losgeflirtet werden kann. Zudem ist die Empfehlung eines Mitglieds nötig.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Cathy Hummels wünscht sich "einfach wieder einen tollen Menschen an meiner Seite", ohne ihre Vorlieben konkret zu benennen. Die 35-Jährige gesteht gegenüber "Bild": "Ich vermisse es, einen Partner zu haben."

Die Kontakte, die sie über Raya knüpfte, sind bislang anscheinend aber (noch?) nicht durchschlagend. Sie schrieb schon mit einigen Männern, sogar zu einem Date kam es bereits – dieses verlief aber nicht ideal. Der Grund: Der Mann sei kein Gentleman gewesen.

Dennoch möchte sie die App weiter nutzen. "Ich glaube fest daran, dass irgendwo mein Traumprinz sitzt. Vielleicht sitzt er ja gerade vor seinem Handy mit geöffneter Raya-App", ergänzt sie optimistisch. Nach dem Beziehungsaus mit Mats ist sie auf der Suche nach einem "Menschen, mit dem ich mein Leben wieder teilen kann".

Cathy Hummels war zunächst skeptisch

Dabei hatte sich die Influencerin vor Monaten noch sehr skeptisch über die Liebessuche via Dating-Apps geäußert. "Diese Form, jemanden kennenzulernen, ist schwierig für mich. Ich bin da wohl eher Old-School." Zum Zeitpunkt dieser Aussage war sie zwar auch schon bei Raya angemeldet, hatte aber noch kein Date darüber gehabt.

Cathy Hummels formulierte auch die Angst, "eine Illusion meines vermeintlichen Traummannes zu treffen". Ihr sei "alles zu oberflächlich" und sie ziehe ein persönliches Kennenlernen fernab der Handybildschirme vor. "Ich kann mich nicht in ein Foto verlieben, dazu diese belanglosen Smalltalk-Texte", stichelte sie damals.

Programmänderung: Beliebtes Format soll großes Problem der ARD lösen
Immer wieder kommt es zu Änderungen im Ablaufplan der Sender. Dieses Mal betrifft es das Nachmittagsprogramm der ARD.

2024 griff die ARD mehrmals ins Nachmittagsprogramm ein. Der Sender kämpft hier seit Längerem mit den Quoten. So probierte das Erste das Format "Leben. Live! – Mein ARD-Nachmittag" und wollte damit für vier Wochen auf den Sommer einstimmen. Das Interesse blieb überschaubar.

Zur Story