Unterhaltung
Prominente

Heidi Klum lässt kurzzeitig Instagram-Kommentare unter Po-Bild zu

Heidi Klum poses for photographers upon arrival at the premiere of the film 'The Pot-au-Feu' at the 76th international film festival, Cannes, southern France, Wednesday, May 24, 2023. (Photo ...
Heidi Klum versorgt ihre Fans auf Instagram regelmäßig mit intimen Einblicken, Feedback dazu will sie aber nicht. Bild: Invision / Vianney Le Caer
Prominente

Aus Versehen? Heidi Klum lässt Instagram-Kommentare unter Po-Bild zu

28.05.2023, 15:2628.05.2023, 15:35
Mehr «Unterhaltung»

Heidi Klum nimmt ihre Fans auf Instagram regelmäßig mit in ihren Alltag. Das Model zeigt sich dort bei der Arbeit, zu Hause mit seinen Kindern oder im Bett mit Ehemann Tom Kaulitz. Außerdem macht Heidi über Instagram auch fleißig Werbung für ihre zahlreichen Projekte. Den Fans gefällt das: elf Millionen Leute folgen Heidi in dem sozialen Netzwerk.

Doch eine Sache unterscheidet Heidis Content von dem vieler anderer Influencer:innen und Stars mit einer hohen Anzahl an Follower:innen. Das Model legt wenig Wert auf den direkten Austausch mit seinen Fans. Die Möglichkeit, Heidi direkt auf ihre Storys zu antworten, gibt es nicht. Auch bei ihren Bildern hat die Moderatorin die Kommentarfunktion deaktiviert – zumindest normalerweise. Umso überraschender war in dieser Hinsicht ihr neuester Post.

Heidi Klum: Überraschende Entscheidung

Zusammen mit Tom macht Heidi gerade Urlaub in Frankreich. Nachdem sie gemeinsam bei den Filmfestspielen in Cannes waren, entspannt das Paar sich momentan noch am Meer. Heidi teilt seit Kurzem immer wieder kleine Urlaubsclips mit ihren Follower:innen, lässt sich etwa von Tom auf der Terrasse filmen.

ARCHIV - 10.01.2023, USA, Beverly Hills: Heidi Klum (l) und Tom Kaulitz kommen zur Verleihung der 80. Golden Globe Awards im Beverly Hilton Hotel. (zu dpa: «Heidi Klum und die Bayern: «Eigentlich müss ...
Tom fungiert oft als Heidis persönlicher Fotograf.Bild: AP / Jordan Strauss

Nun postete Heidi sogar ein kleines Urlaubsalbum. Die Bilder selbst waren eher unspektakulär: unscharfe Selfies mit Tom, ein Video von einem Bootsausflug und Heidi selbst beim Sonnenbaden auf dem Balkon. Dass Heidi sich hier wieder im knappen Bikini mit Fokus auf ihren Po zeigt, sind ihre Fans inzwischen wohl gewohnt.

Überraschend an dem Post war tatsächlich, dass Heidi zunächst die Kommentarfunktion angeschaltet ließ. Normalerweise können Fans nicht direkt auf Heidis Bilder und Videos reagieren. Doch kurz nachdem der Post online ging, war das eine Zeit lang anders.

Die Fans nutzten die Gelegenheit für zahlreiche Herzchen-Kommentare oder die Anmerkung, dass Tom und Heidi ein wunderschönes Paar abgeben würden. Zumindest zu Beginn waren die Kommentare hauptsächlich positiv.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Doch Heidi hat es offensichtlich trotzdem nicht gefallen, dass plötzlich jede:r Feedback zu ihren Bildern geben konnte. Einige Zeit später war die Funktion wieder ausgestellt und alle Fan-Kommentare verschwunden.

Heidi Klum macht die Regeln

Ob nun Versehen oder Kalkül: Die kurze Momentaufnahme hat bewiesen, dass viele Kommentator:innen Heidi vor allem Positives zu sagen hätten, wenn sie denn könnten.

Dass Heidi die Kommentare dann aber doch wieder deaktiviert hat, zeigt aber auch, dass das Model sich und seiner bisherigen Linie treubleiben möchte. Die Fans bekommen von Heidi auf Instagram also auch weiterhin intime Einblicke in das Leben des Supermodels. Ihre Meinung dazu müssen sie aber nach wie vor für sich behalten.

"Hart aber fair" wird von anderem Polit-Talk in der ARD verdrängt

Bei den politischen Talk-Shows der öffentlich-rechtlichen Sender ist derzeit viel Bewegung drin. Die Sendung von Sandra Maischberger beispielsweise pausiert seit dem 26. März. Die Moderatorin verkündete aber schon selbst, dass das Format nach zwei Wochen Oster-Auszeit in die ARD zurückkehren wird.

Zur Story