Unterhaltung
Prominente

RTL-Star Uwe Abel meldet sich nach schwerem Unfall mit Update zurück

Uwe Abel mit Ehefrau Iris Abel beim Public Viewing zum TV-Start von Ich bin ein Star Holt mich hier raus im Hotel Pullmann Schweizer Hof in Berlin am 19.01.2024 *** Uwe Abel with wife Iris Abel at the ...
Iris und Uwe Abel zeigten sich erstmals nach dem Unfall des Kultbauern wieder gemeinsam in der Öffentlichkeit.Bild: IMAGO /Gartner
Prominente

"Bauer sucht Frau"-Star meldet sich nach schwerem Unfall mit Update zu Wort

22.01.2024, 07:40
Mehr «Unterhaltung»

Durch die Kuppelshow "Bauer sucht Frau" lernte Uwe Abel im Jahr 2011 Iris kennen. Die beiden wurden ein Paar und gaben sich 2013 das Jawort. Fünf Jahre später nahmen sie am "Sommerhaus der Stars" teil und gewannen die RTL-Show. Uwe wagte 2021 wieder allein den Schritt ins Fernsehen und nahm an "Promi Big Brother" teil. Hier schaffte er es immerhin auf den zweiten Platz. Kurz vor Weihnachten wurde bekannt, dass der 54-Jährige einen schweren Unfall hatte.

Der RTL-Star lag mit mehreren Knochenbrüchen im Krankenhaus. Seine Frau Iris erklärte im Interview mit RTL: "Uwe hatte an seinem Geburtstag einen schlimmen Unfall. Er ist aus dem ersten Stock rund drei Meter tief gefallen." Und weiter: "Er ist auf dem Balkon ausgerutscht, wir haben dort einen Holzboden, der, wenn er nass wird, schweineglatt ist. Es war alles sehr unglücklich. Er hat das Gleichgewicht verloren und ist dann über das Geländer gefallen." Nun tauchten die beiden überraschend auf einer Veranstaltung auf und gaben ein Gesundheits-Update.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

So geht es Uwe Abel nach seinem schlimmen Unfall

Bei dem heftigen Sturz zog sich Uwe Abel mehrere Brüche im Oberarm Richtung Schulter zu. Dort sei eine Platte mit zehn Schrauben eingesetzt worden, hieß es. Iris betonte: "Außerdem sind die Rippen gebrochen, die Lunge geprellt und das Becken angebrochen. Ich bin aber froh, dass er noch lebt. Er hätte tot sein können, wenn er nicht auf die Seite, sondern auf den Kopf gefallen wäre." Wenigstens konnten sie Weihnachten zu Hause feiern.

Nun waren sie bei einer Dschungelparty von Julian F. M. Stoeckel zu Gast. Der Kultbauer sagte im Interview mit RTL: "Ich bin jetzt das erste Mal außer Haus – für Julian." Schmerzen habe er weiterhin. "Der Arm wächst ja noch zusammen. Ich darf noch nichts belasten, ich muss jetzt erst langsam mich wieder rantasten", erklärte er. Besonders Iris zeigte sich erleichtert darüber, dass es ihrem Uwe allmählich wieder besser geht und er wieder "so zusammen ist", dass er eine Veranstaltung besuchen kann. "Es war schon ein sehr großer Schrecken für mich", gab sie mit Blick auf den schlimmen Unfall an.

Public Viewing - Ich bin ein Star Holt mich hier raus Uwe Abel und Iris Abel beim Public Viewing zum RTL TV-Start von Ich bin ein Star Holt mich hier raus im Hotel Pullmann Schweizer Hof am 19.01.2024 ...
Auf der Veranstaltung konnten Iris und Uwe Abel wieder lachen.Bild: IMAGO /Eventpress

An dem Abend stand natürlich auch die neue Staffel vom Dschungelcamp im Mittelpunkt. Iris setzte gleich eine Spitze ab und meinte: "Es ist noch nie jemand von 'Bauer sucht Frau' gefragt worden. Wird mal Zeit!" Doch die 55-Jährige gab dem Sender gleich eine Abfuhr. Der Grund: "Ich habe eine ganz schlimme Schlangenphobie! Ich kann mir noch nicht einmal eine Gummischlange ans Kleid nähen." Bei Uwe klang das schon anders. "Schauen wir mal", sagte er dazu. Dafür müsste es ihm in jedem Fall aber wieder gut gehen.

Stalker-Serie bei Netflix: Eklat um "Rentierbaby" wäre vermeidbar gewesen

"Basierend auf wahren Begebenheiten." Ein Hinweis, der das Publikum zu Beginn eines Films oder einer Serie unweigerlich aufhorchen lässt und Erwartungen weckt – auf eine Geschichte, die nicht alltäglich ist, aber eben doch so passierte. Oder zumindest so ähnlich, denn dramaturgische "Korrekturen" braucht es immer, um die Sache für ein breites Publikum rund zu machen.

Zur Story