Unterhaltung
Prominente

Dschungelcamp 2024: Kandidat Twenty4Tim hat düstere Vermutung für IBES-Start

Twenty4Tim

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Twenty4Tim zieht in wenigen Wochen in den Dschungel. Bild: RTL
Prominente

Twenty4Tim hat bereits düstere Vorahnung für seine Dschungelcamp-Zeit

06.01.2024, 12:1606.01.2024, 12:17
Mehr «Unterhaltung»

Fans und Kandidaten von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" fiebern bereits dem Start der Show entgegen. In wenigen Wochen ist es so weit, am 19. Januar startet die diesjährige Staffel. Seit einiger Zeit ist bekannt, welche Promis um die Dschungelkrone kämpfen. Die Fans dürfen sich auf einen bunten Mix aus Influencer:innen und Reality-TV-Veteran:innen freuen.

Viele Stars stecken bereits mitten in den Vorbereitungen und lassen ihre Fans ausgiebig daran teilhaben. Auf Instagram hat ein Teilnehmer nun verraten, dass er für seine Zeit im Camp bereits Böses ahnt. Der Promi gibt eine düstere Prognose ab und das aus einem ganz bestimmten Grund.

Dschungelcamp 2024: Star fürchtet Prüfungs-Marathon

Die Stars bereiten sich wie immer ganz unterschiedlich auf den Dschungel vor. Bei den Influencer:innen und Reality-TV-Persönlichkeiten bedeutet das auch, dass sie besonders intensiv in den Austausch mit ihrer Community gehen. Twenty4Tim lud seine Fans nun dazu ein, ihm auf Instagram Fragen zu seinem bevorstehenden Dschungel-Aufenthalt zu stellen. Und die Fans nutzten die Gelegenheit ausgiebig.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Dabei verriet Tim so einige Details. Er freue sich etwa besonders auf eine Begegnung mit Dr. Bob, erklärte er. "Unnormal. Aber habe Angst, dass ich nicht richtig zuhöre", antwortete Tim auf eine entsprechende Frage.

Schon in dieser Antwort wurde klar, dass Tim bereits fest damit rechnet, zur Dschungelprüfung antreten zu müssen. Tatsächlich ist seine Prognose für sich selbst sogar noch ein wenig schlechter. Denn auf die Frage, ob er gespannt sei, in wie viele Prüfungen er müsse, sagte Tim:

"Ich werde sowieso das Prüfungsopfer, davon gehe ich aus."

Tim ist also jetzt bereits überzeugt davon, dass er regelmäßig um Sterne für das Team kämpfen muss. Allerdings ist er dabei wohl in guter Gesellschaft. Denn Ex-"Bachelor"-Kandidatin Leyla Lahouar kündigte in ihrer Story bereits an, dass sie unbedingt mit Tim zusammen bei einer Prüfung antreten wolle. "Wir zwei in einer Prüfung? Ich habe Angst", lautete der nüchterne Kommentar des Influencers dazu.

Sorgen, dass Tim das Experiment frühzeitig abbricht, müssen Fans sich übrigens nicht machen. "Ich würde niemals freiwillig aufgeben", kündigte Tim an, als ein Fan ihn fragte, was passieren müsse, damit er das Camp freiwillig verlassen würde.

Doch er hält es auch für möglich, dass gerade die Prüfungen ihn an seine Grenzen bringen. "Was machst du, wenn du eine Essensprüfung machen musst? Verweigern?", wollte ein Fan wissen. "Verweigern, auf keinen Fall. Aber maybe kotzen", sagte Tim daraufhin deutlich.

Dschungel-Kandidatin Leyla reagiert auf "Playboy"-Frage

Leyla verriet in ihrer Story übrigens nicht nur, dass sie gerne mit Tim zur Prüfung antreten würde. Sie lüftete auch ein großes Geheimnis. Dass sich einer der Stars vor dem Dschungelcamp für das Erotik-Magazin auszieht, ist inzwischen schon fast Tradition.

Leyla erklärte nun, dass die auch in diesem Jahr fortgeführt wird. Sie selbst wird allerdings nicht auf dem Titel des "Playboy" zu sehen sein. "Ich hätte es mir ehrlich gesagt gewünscht, aber dann wurde es doch jemand anderes", antwortete sie auf die Frage.

Leyla Lahouar über das Prä-Dschungel-Playboy-Shooting.
Leyla Lahouar über das Prä-Dschungel-Playboy-Shooting. Bild: Instagram/Leyla Lahouar

Demzufolge kämen also am ehesten noch Sarah Kern, Lucy Diakovska, Kim Virginia Hartung, Cora Schumacher oder Anya Elsner für das Shooting infrage. Wer es am Ende wirklich aufs Cover des Magazins geschafft hat, das werden die Fans also erst in einigen Wochen erfahren.

Neues Format von Joko und Klaas geht weiter – ProSieben verrät erste Details

Am 21. April durften Joko und Klaas 24 Stunden lang das Programm von ProSieben gestalten. Zuvor hatten sie bei "Joko & Klaas gegen ProSieben" gegen ihren Arbeitgeber gewonnen. Die Sender-Übernahme wurde ein voller Erfolg: Mit Blick auf die Quoten war es für den Sender der beste Tag seit dem "The Masked Singer"-Finale im Jahr 2020.

Zur Story