Unterhaltung
Prominente

"Der Bachelor": David Jackson redet erstmals über schwere Vorwürfe

HANDOUT - 22.10.2022, ---: Der neue RTL-
David Jackson thematisierte nun bei Instagram erstmals die Anschuldigungen, die eine Frau gegen ihn erhob.Bild: RTL
Prominente

"Der Bachelor": David Jackson spricht erstmals über schwere Vorwürfe

23.03.2023, 07:09
Mehr «Unterhaltung»

Die neue "Bachelor"-Staffel wird von negativen Meldungen rund um David Jackson begleitet, gegen den schwere Anschuldigungen erhoben wurden. Bislang schwiegen RTL und der 32-Jährige dazu. Dies hat sich nun geändert, denn in seiner Instagram-Story spricht David Jackson das Thema erstmals persönlich an.

Neuer Bachelor mit Klarstellung

"Zwischem dem ganzen Trubel der letzten Wochen gab es leider auch eine kleine Schattenseite", erklärt der Reality-Star, nachdem er sich bei den Fans für viele Zuschriften und die Unterstützung in der letzten Zeit bedankt hat.

Was er mit "Schattenseite" meint: "Eine Person hat falsche Vorwürfe über mich verbreitet, die relativ schnell von einem Gericht untersagt worden sind." Konkret spricht David Jackson von einer einstweiligen Verfügung. Doch obwohl diese ergangen ist, sei er "ein bisschen entsetzt und schockiert" im Hinblick auf die Reaktionen.

David Jackson bezieht Stellung zu den Anschuldigungen.
David Jackson bezieht Stellung zu den Anschuldigungen.bild: dee_jaxon/instagram

David Jackson von Reaktionen schockiert

Er sei bereits eine ganze Weile bei Social Media aktiv und habe "viel erlebt". Trotzdem habe es ihn erschrocken, dass "so etwas eine ganz eigene Dynamik annehmen kann". Zu denken gebe ihm auch, "wie schnell über Menschen geurteilt wird". Social Media ist in seinen Augen "das, was wir alle daraus machen". Seine Botschaft lautet folglich:

"Ich möchte appellieren, dass wir alle respektvoll miteinander umgehen."
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Er habe sich "schon immer" gegen die Verbreitung von Hass im Internet ausgesprochen, nun bekräftigt er sein Anliegen im Clip – offensichtlich aus aktuellem Anlass. Der neue Bachelor sensibilisiert bei der Gelegenheit auch dafür, "welche krassen Ausmaße das annehmen kann, nicht nur für die Person selbst, sondern auch für das komplette Umfeld".

Ein Kommentar sei "schnell geschrieben, schnell verbreitet" – und habe doch "echte Auswirkungen auf das echte Leben echter Menschen in der Offline-Welt". Jetzt schaue er aber positiv nach vorn, denn seine "extrem emotionale Reise" beim Bachelor geht weiter.

Taylor Swifts "The Tortured Poets Department" in der Analyse: Fünf wichtige Erkenntnisse

Am 19. April erscheint mit "The Tortured Poets Department" das elfte Studioalbum von Taylor Swift. Kurz nach dem Release stellte sich heraus: Das Album ist ein Doppelalbum. Nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung gab Taylor "The Antalogy" zum Streamen frei. Dabei handelt es sich um 15 zusätzliche Songs, die bis dato auf keiner Version des Albums verfügbar waren.

Zur Story