Los Angeles premiere of Avatar: The Way Of Water Featuring: Heidi Klum Where: Los Angeles, California, United States When: 12 Dec 2022 Credit: BauerGriffin/INSTARimages.com/Cover Images PUBLICATIONxNO ...
Heidi Klum zeigt sich oft in freizügigen Outfits.Bild: IMAGO / Cover-Images
Prominente

Heidi Klum sorgt mit gewagtem "Golden Globes"-Look für Spott

11.01.2023, 12:49

"Nachtclub-Stimmung", "Vegas-Showgirl" und "am schlechtesten angezogener Star bei den Golden Globes 2023". Während Schauspielerinnen wie Salma Hayek oder Letitia Wright bei der Golden-Globes-Verleihung am Dienstagabend auf schillernde modische Akzente in Form von langen Abendroben setzten, polarisierte Model Heidi Klum in einem ganz besonders freizügigen Kleid.

"Date Night" schrieb die 49-Jährige auf Instagram zu einem Bild von sich und ihrem Ehemann Tom Kaulitz. Er begleitete sie am Dienstagabend zur Verleihung der Golden Globes. Im Gegensatz zu seiner Frau setzte der Tokio-Hotel-Star auf einen schlichten schwarzen Anzug, ein weißes Hemd und eine Fliege.

Tom Kaulitz zeigt sich sichtlich stolz neben seiner Frau, andere waren allerdings weniger begeistert von Heidis Outfit.

Heidi Klum erntet Spott für ihr Outfit

Ein Hingucker war das Model vergangenen Abend in Beverly Hills allemal. Denn es gab viel zu sehen: Heidi Klum erschien in einem silbernen pail­let­ten­be­setzten Mini-Kleid von Designer Kevin Germanier mit einer lilafarbenen Feder-Boa. Neben viel Bein bekamen die anderen Stars und die internationale Presse auch viel von Heidis Oberkörper zu sehen. Denn das Kleid war von der Hüfte an über die Taille bis zur Brust mit transparenten Ausschnitten geziert.

Eine glitzernde Clutch, silberne High Heels und der passende Ohrschmuck komplettierten den Look des Models. So posierte Heidi Klum mit Tom Kaulitz turtelnd vor den Fotograf:innen auf dem roten Teppich und tauschte mit ihrem Ehemann verliebte Küsse aus.

10.01.2023, USA, Beverly Hills: Heidi Klum (l) und Tom Kaulitz küssen sich und kommen zur Verleihung der 80. Golden Globe Awards im Beverly Hilton Hotel. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa +++ dpa-B ...
Heidi Klum und Tom Kaulitz tauschen auch vor den Kameras verliebte Küsse aus.Bild: Invision/AP / Jordan Strauss

Das Magazin "Glamour" gibt Heidi Klum für ihren Look Bestnoten und einen Platz auf ihrer "Golden Globes 2023 Best-Dressed-Liste". Das Mini-Kleid in Kombination mit der Feder-Boa habe etwas von "Miss Las Vegas trifft die goldenen 20er". Aber viel wichtiger: Das Kleid von Designer Kevin Germanier ist nachhaltig. So besteht die Boa aus Deadstock-Federn und das Kleid aus übrig gebliebenen Pailletten.

Heidi Klum erntet für ihr Outfit ein niederschmetterndes Urteil

Ganz anders kam das Outfit bei der britischen "Daily Mail" an. Sie kürt Heidi im Gegensatz zur "Glamour" zum "am schlechtesten angezogenen Star bei den Golden Globes 2023". Das Outfit beschrieb die Zeitung als "SEHR freizügiges Minikleid im Vegas-Showgirl-Style".

In eine ähnliche Kerbe schlägt das US-amerikanische "People"-Magazin. Bei der 49-Jährigen sei bei "Pailletten! Federn! Sideboob!" auf dem roten Teppich "extrem viel los" gewesen.

Für die Münchner "Abendzeitung" wirkte Heidi Klum nicht etwa, als wäre sie auf dem roten Teppich. Vielmehr könnte sie laut dem Urteil der Zeitung damit auf dem Weg in einen Nachtclub sein.

Die diesjährige Verleihung der Golden Globes fand zum 80. Mal in Los Angeles statt. Vergangenes Jahr wurde die Veranstaltung nicht im Fernsehen übertragen, da es Vorwürfe von mangelnder Diversität und Korruption gegen den Verband der Auslandspresse in Hollywood (HFPA) gegeben hatte, der die Preise verleiht. Der Sender NBC strahlte die Gala in diesem Jahr wieder aus, nachdem der HFPA mehr als hundert nicht-Weiße Mitglieder aufgenommen hatte.

"DSDS": Neue Jurorin Leony offenbart weitere Entgleisung von Dieter Bohlen

Die neue "DSDS"-Staffel ist erst ein paar Folgen alt, doch schon jetzt ist klar: Wirklich harmonisch geht es bei der neuen Jury nicht zu. Nach dem Eklat um Dieter Bohlen gleich zu Beginn hatte Katja Krasavice sich deutlich auf die Seite von Kandidatin Jill geschlagen. Die Teilnehmerin hatte in der Sendung über ihre Datingshow-Vergangenheit berichtet und einen sexistischen Spruch kassiert.

Zur Story