Aktuell kämpfen die sogenannten "Legenden" aus zwanzig Jahren "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" um die begehrte Krone. Inzwischen ist es bereits der siebte Tag in der ersten Jubiläumsstaffel in der Geschichte des Dschungelcamps. Zwischen hitzigen Streitereien und herausfordernden Prüfungen kommt es da auch hin und wieder zu ernsten Gesprächen zwischen den Camper:innen.
Dass manch einer noch mit unerwarteten Offenbarungen für Stillschweigen bei den anderen sorgen kann, stellt Winfried Glatzeder unter Beweis. Während sie die Rückkehr der heutigen Prüflinge erwarten, kommt der Campälteste auf einen intimen Moment in seinem Leben zu sprechen. Die Worte des einstigen TV-Stars sorgen für Verwunderung.
Am Lagerfeuer findet er sich zusammen mit Eric Stehfest und Giulia Siegel ein. Nachdem sie sich zunächst anschweigen, kommt der DJane eine ganz bestimmte Frage in den Sinn. Ganz unverblümt bittet sie Glatzeder deswegen: "Erzähl mir von deinem ersten Mal."
Die Antwort des einstigen Fernsehstars lässt nicht lange auf sich warten – und könnte kaum unerwarteter ausfallen. Er erklärt:
Seine beiden Gesprächspartner:innen zeigen sich daraufhin sichtlich überrascht über die ehrlichen Worte. Dennoch will Giulia Siegel danach nochmal genauer nachhaken und entgegnet: "Du hast beim ersten Mal gleich ein Kind gezeugt?" Eine Frage, die der 79-Jährige mit einem "leider, ja" bestätigt. "Und ich wollte es nicht", lässt er noch tiefer in seine Gefühlswelt blicken.
Das kann die Tochter von Ralph Siegel kaum glauben. "Boah", heißt es von ihr dazu nur. Als er damals zum ersten Mal in seinem Leben Sex gehabt hatte, sei er zwanzig Jahre alt gewesen, verrät er weiter.
Ihren eigenen Kindern gebe die 49-Jährige schon immer mit auf den Weg, sie sollen sich genau überlegen, wie ihr erstes Mal ablaufen soll. Schließlich werden sie "immer wieder ein Leben lang gefragt, 'wie war dein erstes Mal?'". Das will Winfried dann nicht unkommentiert lassen und wirft zuletzt schmunzelnd ein: "Ich wurde noch nie gefragt. Du bist die Erste, die so unverschämt ist."
Nur kurz darauf kehren auch schon die Stars der heutigen Prüfung zurück ins Camp, das intime Gespräch ist damit vorerst beendet. Doch zunächst verraten Thorsten Legat, Gigi Birofio und Kader Loth ihren Mitstreiter:innen nicht, was ihre tatsächliche Ausbeute ist.
Der Grund: das Dreiergespann will die echten Reaktionen des Camps genau unter die Lupe nehmen. So vermitteln sie vorerst, leider leer ausgegangen zu sein. Ihr Schauspiel kaufen die anderen ihnen jedoch nicht ganz ab, weswegen sie es schneller als gewollt auflösen. "Acht Sterne!", ruft daraufhin ein augenscheinlich zufriedener Legat.