
Heinz Hoenig befindet sich nach wie vor in der Klinik, seine Frau Annika kümmert sich um ihn.Bild: IMAGO/Photopress Müller
Prominente
27.06.2024, 17:5927.06.2024, 17:59
Heinz Hoenig hatte nach seiner schweren Krankheit gerade wieder einen Grund zur Freude. Der Schauspieler durfte kurzzeitig sein Krankenzimmer verlassen und an der frischen Luft seine beiden jüngsten Kinder sehen. Besonders bewegend war dieser Moment, da er seinen einjährigen Sohn nach zwei Monaten erstmals wieder bei sich haben konnte.
Die Menschen bewegt das Schicksal von Hoenig. Bisher wurden über 174.000 Euro für Operations- und Klinikkosten gespendet, da der "Das Boot"-Star nicht krankenversichert ist. In einer Berliner Klinik wurde er bereits an der Speiseröhre operiert, jetzt muss noch die komplette Aorta ausgewechselt werden.
Wann dieser Eingriff mit Blick auf seinen Gesundheitszustand stattfinden kann, ist allerdings noch unklar. Derzeit wird er weiterhin künstlich beatmet. Nun meldete sich seine Frau Annika Kärsten-Hoenig zu Wort und sprach über die aktuelle Situation.
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich
hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden?
Hier findest du unseren Broadcast-Channel.
Heinz Hoenigs Ärzte sind um Stabilisierung bemüht
Heinz Hoenig befindet sich nach wie vor auf der Intensivstation, nachdem er aufgrund einer bakteriellen Infektion behandelt werden musste. "Bunte" sprach jetzt mit Ehefrau Annika über den aktuellen Stand. Jede Nacht würde die 39-Jährige nur drei bis vier Stunden Schlaf finden, hieß es. Das Ärzteteam bemühe sich um eine Stabilisierung seines Zustands, damit die nächste OP stattfinden kann.

Annika kümmert sich um ihren erkrankten Ehemann.Bild: IMAGO/STAR-MEDIA
Annika offenbarte im Interview: "Ich muss jetzt Mama und Papa zugleich sein. Es gab bisher keinen einzigen Tag, an dem ich meinen Mann nicht im Krankenhaus besucht habe. Ich sitze jeden Vormittag und Nachmittag mehrere Stunden an seinem Bett."
Und weiter: "Den Rest des Tages bin ich für unsere Kinder da. Gott sei Dank haben wir jetzt nach fünf Wochen im Hotelzimmer ein kleines Apartment für den Zeitraum des Krankenhausaufenthaltes in der Nähe der Klinik beziehen können."
Annika spricht über fehlende Unterstützung
Dass ihr Mann überhaupt noch lebt, grenze laut den Ärzten an ein Wunder, erklärte sie. Und weiter: "Er hatte bereits im Harzklinikum ein Loch in der Aorta, sodass es nach dem Transport in die Berliner Klinik in den Brustraum, in die Lunge und in den Magen geblutet hat. Die Chance, damit den Flug zu überleben, liegt bei einem Prozent."
Für sie sei bedeutend gewesen, dass sie um das Leben des Schauspielers kämpfen werden: "Wenn es sein muss, auch gegen Windmühlen! Schade finde ich nur, dass ich neben Heinz, die Last alleine schultern muss!" Der Grund für Annikas Aussage ist, dass sie die Unterstützung aus der Familie vermisse.
Die RTL-Show mit Elton kommt nicht ohne Patzer aus. Der Moderator hat gleich 12 bekannte Sänger eingeladen, die gegeneinander antreten. Vor allem Joey Kelly gerät ins Straucheln.
Am Samstagabend lud Moderator Elton wieder 12 Promis in seine Show ein, die er moderiert und die von Stefan Raab kreiert wurde. Diesmal waren die Sänger Max Giesinger, Joey Kelly, Gregor Meyle, Luca Hänni, Stefan Mross, Sascha Vollmer und Alec Völkel von The BossHoss, Tim Bendzko, Lucas Cordalis, Ross Antony, Franz Zimmer von Alle Farben und Oli.P zu Gast.