Unterhaltung
Prominente

Helene Fischer verzweifelt an Fan: Peinlicher Bühnen-Moment

COLOGNE, GERMANY - AUGUST 25: Helene Fischer performs live on stage at Cologne Lanxess Arena on August 25, 2023 in Cologne, Germany. (Photo by Andreas Rentz/Getty Images)
Helene Fischer ist eigentlich ein Vollprofi, den so schnell nichts aus der Fassung bringt.Bild: Andreas Rentz/Getty Images
Prominente

Helene Fischer verzweifelt an Fan: Name sorgt für peinlichen Bühnen-Moment

25.09.2023, 13:39
Mehr «Unterhaltung»

Helene Fischer ist seit einigen Monaten mit ihrer "Rausch"-Tour in ganz Deutschland unterwegs. Nun machte sie mit ihrer Show, die sie gemeinsam mit dem "Cirque du Soleil" entworfen hat, Station in der Schweiz. Vom 19. September an gab sie sechs Konzerte im Hallenstadion in Zürich und begeisterte ihre Fans dabei nicht nur mit ihrer Musik, sondern auch mit einem spektakulären akrobatischen Rahmenprogramm.

Dass Helene während ihrer Konzerte auch immer wieder in die Interaktion mit ihrem Publikum geht, freut ihre Fans regelmäßig. So nutzen sie die Gelegenheit häufig, um der Sängerin etwa Geschenke zu überreichen. In Zürich gelang es einem Fan nun ebenfalls, Helenes Aufmerksamkeit zu bekommen. Und dabei kam es zu einem kuriosen Moment zwischen ihm und der Sängerin.

Vor kurzem hat Helene Fischer zum ersten Mal öffentlich über ihre Tochter gesprochen. In diesem Video erfährst du mehr darüber:

Helene Fischer von Fan irritiert

Beim Konzert in Zürich wurde Helene auf einen Fan aufmerksam, der ein Plakat für die Sängerin in die Höhe hielt. Darauf stand die Bitte: Er wolle unbedingt mit Helene gemeinsam ein Lied singen. Einen Wunsch, den sie ihrem Fan gerne erfüllen will. Doch zunächst gab es zwischen Helene und dem Fan aus der Schweiz einige Kommunikationsschwierigkeiten.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Als der ihr seinen Namen nennt, versteht Helene den konsequent falsch. Ein Clip der Szene auf Instagram zeigt, wie die Sängerin mehrfach bei dem Fan, der eigentlich Thierry heißt, nachfragt, um seinen Namen richtig zu verstehen.

Schon bevor sie ihn auf die Bühne holt, probiert sie von "Terry" über "Jerry" bis "Gerry" mehrere Varianten durch. Als der Fan mit "Thierry, ja" antwortet fragt Helene "Terrier? Nein...".

Thierry nennt ihr mehrfach seinen richtigen Namen, doch der kommt offensichtlich nicht wirklich bei Helene an. Die Situation ist ihr sichtlich unangenehm, an einer Stelle im Video ist sogar zu sehen, wie sie sich schüttelt. Schließlich entscheidet sie: "Du bist jetzt Gerry, ja?"

Als Thierry schließlich mit ihr gemeinsam auf der Bühne steht, können sie das Missverständnis endlich aufklären. Helene sagt daraufhin prompt:

"Das tut mir so leid, wirklich, aber anscheinend kennen wir diesen Namen in Deutschland nicht so."

Für Thierry geht anschließend trotzdem ein Traum in Erfüllung: Er darf tatsächlich mit Helene gemeinsam "Atemlos" singen.

Fan berichtet von emotionalem Moment

Trotz der großen Verwirrung um seinen Namen: Für Thierry ist an diesem Abend alles so gelaufen, wie er es geplant hat. "Es war mein größter Wunsch, einmal mit Helene Fischer auf der Bühne zu stehen", sagt er später gegenüber "Blick". Und er gesteht: "Als ich sie umarmt habe, sind mir die Tränen gekommen."

Das Hin-und-Her um Thierrys Namen entwickelt sich zu einer Art Running-Gag zwischen Helene und ihm. Nach seinem Auftritt moderiert sie Thierry mit den Worten "Ihr Lieben, einen riesen Applaus an Gerry!" ab. Der nimmt ihr das allerdings überhaupt nicht übel, im Gegenteil. In einem Instagrampost bedankt er sich danach noch bei der Sängerin für den "tollen Abend".

Kate und William überraschen mit Bild zum Hochzeitstag – Detail sorgt für Verwirrung

Derzeit machen William und Kate wohl eine schwere Zeit durch. Am 22. März teilte die Prinzessin in einer bewegenden Videobotschaft mit, dass sie an Krebs erkrankte. Die 42-Jährige erklärte: "Es waren ein paar unglaublich harte Monate für unsere gesamte Familie, aber ich hatte ein fantastisches Ärzteteam, das sich hervorragend um mich gekümmert hat, wofür ich sehr dankbar bin." Sie gab an, vorsorglich eine Chemotherapie zu bekommen.

Zur Story