Unterhaltung
Prominente

"Die Verräter": Anna-Carina Woitschack offenbart ihre "größte Lüge"

Sängerin Anna-Carina Woitschack SchlagerOlymp 2023 Strandbad Lübars Berlin *** Singer Anna Carina Woitschack SchlagerOlymp 2023 Lido Lübars Berlin Copyright: xmix1x
Anna-Carina Woitschack war als "Verräterin" im TV erfolgreich.Bild: imago images / IMAGO/mix1
Prominente

"Die Verräter": So trickste Anna-Carina Woitschack in der RTL-Show

25.10.2023, 19:30
Mehr «Unterhaltung»

Anna-Carina Woitschack hat bei "Die Verräter" alle hinters Licht geführt. Die Sängerin war in der Sendung als sogenannte "Verräterin" mit dabei und legte ganz am Ende sogar Mariella Ahrens herein. Die hatte bereits offenbart, dass sie von Anna-Carinas Fähigkeit, alle zu täuschen, extrem überrascht war.

In einem Interview meldet sich Anna-Carina nun selbst zu Wort und sprach über ihre Teilnahme an der Show. Dabei enthüllte sie auch, wie es ihr gelang, ihre Mitstreiter:innen so hinters Licht zu führen, dass sie es bis ins Finale schaffte. Besonders eine Eigenschaft war für sie dabei von großem Vorteil, ist Anna-Carina überzeugt. Auch über Mariella Ahrens hat sie nun gesprochen.

"Die Verräter": So gelang Anna-Carina Woitschack die Trickserei

An die intensive Situation mit Mariella erinnert sich Anna-Carina noch ganz genau. "Als sie mir in die Augen schaute und bat: 'Sag mir bitte, dass du keine Verräterin bist', konnte ich ihr nicht die Wahrheit sagen, so gerne ich das in dem Moment auch gemacht hätte", erklärte sie im Interview.

Doch sie glaubt auch, dass sie von Leuten, die sie persönlich kennen, in dieser Situation auf jeden Fall entlarvt worden wäre. "Die hätten mit Sicherheit erkannt, dass ich in diesem Moment lügen musste", gab sie sich im Gespräch mit der "Bild" überzeugt.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Außerdem verriet sie, mit welcher Methode sie es überhaupt so weit gebracht hat. Sie erklärte:

"Meine Taktik war, dass ich in meinem Hirn einen Schalter umgelegt habe und mir tagsüber eingeredet habe, dass ich eine der loyalen Personen bin. Die größte Lüge war die an mich selbst."

Anna-Carina lässt allerdings durchblicken, dass sie durchaus froh war, niemanden direkt anlügen zu müssen. Lediglich als Mariella sie konkret fragte, ob sie eine Verräterin sei, konnte sie in einem direkten Gespräch nicht ehrlich antworten.

Woitschack rechnet mit Kollegen ab

Mit Mariella hat Anna-Carina wegen ihrer Lügen in der Show übrigens keinen Ärger. Die beiden besuchten erst kürzlich gemeinsam das Oktoberfest. Doch so locker wie zwischen der Schauspielerin und ihr lief es nicht immer ab. "Es gibt einige Kandidaten, die das Spiel persönlich genommen haben. Das ist aber nicht mein Problem", erklärte sie selbstbewusst.

"Wenn ich an so einer Sendung teilnehme, muss ich auch damit rechnen, dass Sachen passieren, die sicherlich persönlich werden", gab sie zu bedenken. Außerdem mutmaßte sie, dass "der eine oder andere auch gekränkt" oder einfach ein schlechter Verlierer sein könnte. Ihr Fazit für diesen Fall: "Aber dann hat er oder sie das Spiel mutmaßlich nicht so gut gespielt."

Wie Anna-Carinas Mitstreiter:innen diese Kommentare finden, wird sich schon ganz bald zeigen. Bereits kurz nach der TV-Ausstrahlung des Finales am 25. Oktober gibt es auf dem Youtube-Kanal von RTL die große Aussprache zwischen den Promis zu sehen. Diese ist dann ab dem 27. Oktober auch bei RTL+ abrufbar. Die Fans müssen sich also nicht mehr lange gedulden, bis sie wissen, wie Anna-Carinas Kolleg:innen auf ihre Aussagen reagieren.

"Let's Dance": RTL unterläuft peinliche Panne bei Show-Ankündigung

Zuletzt mussten gleich zwei "Let's Dance"-Stars das Format verlassen. Biyon Kattilathu und Sophia Thiel kämpfen nicht mehr um den Titel "Dancing Star". In der achten Live-Show stehen die verbliebenen Promis vor der Aufgabe, mit ihrem Einzeltanz zu punkten. Jana Wosnitza tanzt einen Quickstep, Ann-Kathrin Bendixen versucht es mit Samba und Gabriel Kelly performt einen Wiener Walzer.

Zur Story