Diese Show, die ProSieben am 16. März im linearen Programm ausstrahlt (vorab bei Joyn), läuft vollends unter Teddy Teclerbrhans Regie. Er konnte in der letzten Folge nämlich Joko Winterscheidt die Show stehlen.
Mit viel Feuerwerk lässt sich Teddy Teclerbrhan am Anfang der Show feiern, sodass man meinen könnte, er habe sein ganzes Budget für Pyrotechnik ausgegeben.
In einer seiner ersten Gesangseinlagen verkündet der Komiker singend: "Niemand wird mir die Show stehlen.“ Auch sonst ist seine Show immer wieder von Gesangseinlagen durchzogen.
So tritt er beispielsweise bei einem Spiel als Percy auf – eine Performance, die er mit einem eigenen Cover von Céline Dions "My Heart Will Go On“ beendet.
Die Kandidat:innen bleiben auch nicht verschont: Diejenigen, die ausscheiden, müssen ebenfalls ein kurzes Ständchen zum Besten geben. Mit der Regie unterhält sich Teddy Teclerbrhan mehrmals über die Lautsprecher und liefert sich ein Wortgefecht mit der Crew. Natürlich alles nicht ernst gemeint, sondern nur im Spaß.
Teddy Teclerbrhan stellt den Kandidat:innen seine Tante vor, die aus Eritrea zu Besuch ist. Sie spricht allerdings kein Deutsch, weswegen der Komiker ihr alles übersetzt.
Rae Garvey fragt Teddy Teclerbrhan: "Weiß sie denn die Wahrheit über dich?", was der Comedian bejaht und gleichzeitig anmerkt: "Wäre cool, wenn ihr einfach korrekt seid."
Im Halbfinale holt Teddy Teclerbrhan seine Tante auf die Bühne. Hinter seinem Moderationspult unterhalten sich die beiden auf Tigrinya und Teddy scheint ihr zu erklären, warum er Maultaschen in einem Topf hat.
Das sind die Trophäen an dem Abend, die die Beteiligten bekommen, wenn sie eine Kategorie mit den meisten Punkten abschließen.
Teddy Teclerbrhan und seine Tante unterhalten sich noch etwas, was Heike Markatsch und Joko Winterscheidt sehr erfreut. Doch dann die Überraschung: Als die Tante wieder an ihrem Platz sitzt, fragt sie der Komiker: "Wie lange haben wir uns jetzt nicht gesehen?", was mit einem akzentfreien Deutsch beantwortet wird: "drei Jahre."
Joko Winterscheidt und Heike Markatsch brechen in Gelächter aus. Teddy Teclerbrhans Tante ist in Wahrheit die Schauspielerin Martha Fessehatzion, mit der der 41-Jährige bereits einen Film zusammendrehen durfte: "Semret" aus dem Jahr 2022.
Im Finale der Show kommt es noch zu einem rührenden Moment zwischen Teddy Teclerbrhan und Joko Winterscheidt. Joko bedankt sich für eine tolle Show, woraufhin der Comedian erwidert:
Am Ende kann Joko Winterscheidt seine geliebte Show zurückgewinnen. Nächste Woche geht es also mit dem altbekannten Moderator als Gastgeber weiter.