Jean Todt, ehemaliger Rennfahrer, Corinna Schumacher, Ehefrau von Michael Schumacher, und Tochter Gina-Maria Schumacher bei der Verleihung des Staatspreises des Landes Nordrhein-Westfalen an Michael S ...
Gina (rechts) und ihre Mutter Corinna bei der Auszeichnung Michael Schumachers mit dem Staatspreis von Nordrhein-Westfalen. Bild: www.imago-images.de / imago images
Prominente

Gina Schumacher zeigt Geschenk von Papa Michael – mit rührendem Detail

02.01.2023, 08:41

Es ist genau neun Jahre her, dass Michael Schumacher sich bei einem Skiunfall schwere Kopfverletzungen zugezogen hat und aus der Öffentlichkeit verschwunden ist. Seit dem 29. Dezember 2013 befindet sich die deutsche Rennfahrerlegende schon in medizinischer Rehabilitation.

Seine Familie hält alle Informationen zu seinem Gesundheitszustand geheim. Nur wenige enge Vertraute, wie Ex-Teamchef Jean Todt, dürfen "Schumi" besuchen. Und auch sein Sohn Mick, der in den vergangenen zwei Jahren selbst Formel 1 gefahren ist und somit lange im Rampenlicht der Weltöffentlichkeit stand, schweigt, wenn es um seinen Vater geht.

Gina Schumacher zeigt emotionales Weihnachtsgeschenk

Doch Michael und seine Frau Corinna haben noch eine Tochter namens Gina. Die 25-Jährige ist genauso wie ihre Mutter professionelle Westernreiterin – und hat jetzt ein rührendes Weihnachtsgeschenk ihrer Eltern offenbart.

Auf der Facebook-Seite der Pferderanch, die sie und ihre Mutter Corinna in Texas betreiben, lud Gina Schumacher ein Foto von einer speziellen Gürtelschnalle hoch. Diese hat sie bekommen, weil sie in den exklusiven Kreis der NRHA Million Dollar Rider aufgestiegen ist. Das heißt, Gina hat mit ihren Reitprämien die Marke von einer Million Dollar geknackt.

Zu Weihnachten ließen ihre Eltern die Schnalle jetzt mit Gold, Silber und Diamanten veredeln – und außerdem mit einer rührenden persönlichen Gravur versehen. "Wir sind stolz auf Dich, Mama & Papa" steht in geschwungener Gravur auf der Rückseite.

Bild
bild: Facebook/holly spanola design

Gina ganz ergriffen von persönlicher Botschaft

"Mama und Papa haben mit diesen Weihnachtsgeschenken einen Volltreffer gelandet. Vielen Dank", schreibt die 25-Jährige ergriffen.

Auch die Schmuckdesignerin, die die Veredlung und Gravur vorgenommen hat, teilt das Ergebnis begeistert. "Was für eine wunderbare Gelegenheit, dieses Lebenswerk mit einer Schnalle aus massivem Gold und Silber zu versehen", schreibt sie über den Account "Holly Spagnola Design" bei Facebook. "Ein Mädchen kann nicht genug Diamanten haben. Jeder Stern steht für eine Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch an eine großartige Reiterin."

Das besondere Geschenk zeigt nicht nur, wie gut es scheinbar um die Familienbande bei den Schumachers steht, sondern auch, was für eine fähige Reiterin Tochter Gina ist. Das sportliche Talent scheint ihr und Bruder Mick in die Wiege gelegt worden zu sein.

Jenny Frankhauser platzt der Kragen – nach Pocher-Diss gegen die Kleins

Das wohl größte Dschungelcamp-Drama ereignete sich 2022 abseits der eigentlichen Show: Peter Klein, der als Begleitung von Lucas Cordalis mit nach Australien gereist war, soll seine Frau Iris im Hotel mit Yvonne Woelke betrogen haben. Später kursierte sogar ein mutmaßliches Kuss-Foto von Woelke und Peter Klein im Netz, doch Woelke bestritt bei RTL, dass es am Flughafen zu einem Kuss gekommen sei: "Im Fahrstuhl war gar nichts. Ich hab ihm nur in die Augen geguckt, weil er geweint hat."

Zur Story