Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Renata Lusin gibt Hinweis auf Show-Zukunft nach Baby-Geburt

COLOGNE, GERMANY - MARCH 19: Renata Lusin and Valentin Lusin perform on stage during the 3rd show of the 14th season of the television competition "Let's Dance" on March 19, 2021 in Col ...
Renata und Valentin Lusin wurden vor wenigen Tagen Eltern.Bild: Rolf Vennenbernd - Pool/Getty Images
Prominente

Nach Baby-Geburt: Renata Lusin gibt Hinweis auf "Let's Dance"-Zukunft

24.03.2024, 13:5424.03.2024, 13:54
Mehr «Unterhaltung»

Die "Let's Dance"-Familie hat, im positiven Sinne, eine turbulente Woche hinter sich: Valentin und Renata Lusin wurden am vergangenen Donnerstag erstmals Eltern, die Profitänzerin brachte ein Mädchen zur Welt. Dies wurde in Abwesenheit der Profis dann auch in der Live-Show am Freitag ein wenig gefeiert. Die frischgebackenen Eltern verfolgten das Geschehen übers Fernsehen.

Noch im Krankenhaus ließen sich die Lusins mit der kleinen Stella ablichten. Mittlerweile haben alle Drei die Klinik verlassen. In ihrer Instagram-Story gibt Renata nun einen Hinweis zur weiteren Familienplanung.

Renata Lusin: Update nach Baby-Geburt

Bereits unter der Woche wurden Details zur Geburt bekannt. Renata Lusin lag demnach zwei Tage lang in den Wehen. Die eigentliche Entbindung habe drei Stunden gedauert. Valentin Lusin setzte am Donnerstag die "Let's Dance"-Proben aus, um bei seiner Frau zu sein, an der Live-Show am Freitag nahm er ebenfalls nicht teil.

Watson ist jetzt auf Whatsapp

Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Mehr anzeigen

"Am Ende vergisst man alle Schmerzen schnell, aber diese Geburt war anstrengender als jede 'Let's-Dance'-Staffel und jede Weltmeisterschaft! Die härtesten zwei Tage meines Lebens!", stellte Renata Lusin im "Bild"-Interview klar.

Am Samstag meldete sich das Paar dann bei Instagram, im Hintergrund war das Krankenhaus zu sehen. "Wir wurden so toll betreut. Das ist so ein liebevolles, kompetentes Team", lobte Renata das Personal.

Renata Lusin spricht über zweites Kind

Im nächsten Satz machte der "Let's Dance"-Profi dann auch gleich schon weiteren Nachwuchs zum Thema: Offensichtlich ist die Familienplanung bei den Lusins mit Tochter Stella noch nicht abgeschlossen.

Die 36-Jährige fügte hinzu: "Wir werden mit unserem zweiten Kind irgendwann auf jeden Fall hier auch entbinden!" Das bedeutet aber nicht, dass sie direkt wieder schwanger werden möchte. Kürzlich bekräftige sie nämlich bei "Bunte", bald wieder aufs Parkett zu wollen. Hier gab sie im Interview an:

"Ich habe vor, bei der diesjährigen 'Let's Dance'-Tour ab Oktober zu tanzen. Ich habe schon anderthalb Jahre Pause gemacht – und Tanzen ist mein Job, meine Leidenschaft, mein Alles. Das wird auch als Mama so bleiben."

Die "Let's Dance"-Fans können sich also erst einmal auf eine Rückkehr von Renata Lusin freuen. Die Chancen, dass sie auch an der nächsten regulären Staffel teilnimmt, dürften relativ hoch sein – schließlich setzte sie zuletzt gleich zwei Mal aus.

Eine spätere weitere Schwangerschaft würde dann wohl eine erneute Show-Pause bedeuten, aber zunächst genießen die Lusins die Zeit mit ihrem ersten Kind. "Unglaublich, was der Frauenkörper in dieser Situation leistet! Wir sind unglaublich glücklich, aber auch unglaublich müde!", fasste Valentin bei "Bild" zusammen.

Neuer Sender und Sendeplatz für "Sportschau" am Freitag: Was sich ändert – und warum
Die ARD gestaltet die "Sportschau" um. Bei der Version am Freitagabend ändern sich Sender, Sendeplatz und die Zusammenstellung der Inhalte.

Zur neuen Saison treten verschiedene Änderungen bei der Rechtevergabe der 1. und 2. Bundesliga in Kraft. Sky und Dazn teilen sich die Bundesliga seit Jahren. Ab 2025/26 darf der Streamingdienst etwa erstmals die traditionelle Konferenz am Samstag senden. Die Einzelspiele am Samstag bleiben bei Sky und dem Streamin-Ableger Wow.

Zur Story