Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Marta Arndt platzt das Kleid – was RTL nicht im TV zeigte

Biyon Kattilathu und Marta Arndt in der vierten Live-Show der 17. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. K
Biyon Kattilathu und Marta Arndt haben auch die vierte "Let's Dance"-Show überstanden.Bild: IMAGO/Future Image
Prominente

Im TV nicht gezeigt: "Let's Dance"-Profi Marta Arndt reißt das Kleid

24.03.2024, 10:58
Mehr «Unterhaltung»

"Let's Dance" zählt zu beliebtesten, aber sicherlich auch aufwändigsten Formaten im deutschen Fernsehen. Jeden Donnerstag proben die Promis und Profis erstmals in ihren neuen Outfits, freitags folgt die Generalprobe. Nicht selten gibt es Kostüm-Notfälle, bei denen das Team einschreiten muss.

Auf seiner Homepage gewährt RTL nun Einblicke hinter die Kulissen. Wie in dem Clip deutlich wird, riss einer Profi-Tänzerin vor der Live-Show am 22. März das Kleid – doch der Sender war vorbereitet.

"Let's Dance": Zwischenfall vor Live-Show bei RTL

Vor der Sendungen am Freitag mussten gleich mehrmals Korrekturen vorgenommen werden. So gab es zum Beispiel eine Anpassung beim Shirt von Stefano Zarrella, da der Kandidat in den vergangenen Wochen schon neun Zentimeter an Bauchumfang verloren hat.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Bei Sophia Thiel wurde dagegen Stoff hinzugefügt. In ihren Body bekam sie eine doppelte Verstärkung eingenäht. Um derartige Fälle kümmert sich ein zehnköpfiges Team, das auch in jeder Woche gefragt ist. Meistens mehrfach.

Einen Notfall gab es schließlich bei Marta Arndt zu vermelden: Der Tänzerin, die bei "Let's Dance" mit Biyon Kattilathu antritt, platzte das Kleid. Zum Glück konnte auch hier rechtzeitig vor der Live-Sendung Abhilfe geschaffen werden.

Mit Marta Arndts Kleid gibt es ein Problem.
Mit Marta Arndts Kleid gibt es ein Problem.Bild: RTL

"Kannst du einmal kurz runterlaufen? Das Kleid von Marta ist geplatzt", schlägt eine RTL-Mitarbeiterin Alarm. Die Designerin Katia Convents und ihr Team haben die Abläufe im Griff.

Unterwäsche-Verbot bei "Let's Dance"

Zudem wird im Backstage-Video ein pikantes Geheimnis zur Produktion gelüftet: Die Stars tragen keine Unterwäsche, wenn sie übers Parkett fegen. Als Beispiel wird Kandidatin Lulu gezeigt, die verrät:

"Da ist immer ein Schlüppi eingenäht. Es fühlt sich ein bisschen an wie Badekleidung."

Der Hintergrund: Normale Unterwäsche würde sich unter den Kostümen (vor allem bei den Frauen) meistens abzeichnen, daher muss getrickst werden.

Marta Arndt zittert ums Weiterkommen

In der Live-Show hielt bei Marta Arndt zwar alles und niemand vor dem TV-Gerät ahnte, was vorher passiert war – dennoch gab es an der Darbietung auf der Bühne einiges auszusetzen. Zumindest, was Joachim Llambi betrifft. Der Juror bemängelte etwa mit harten Worten die Fußarbeit von Martas Tanzpartner Biyon, dabei hatte der Kandidat bei dem Walzer mit Schwindel zu kämpfen.

In der Endabrechnung standen 22 Punkte zu Buche, womit das Tanzpaar den drittletzten Platz belegte. Für das Weiterkommen reichte es, doch in der kommenden Sendung werden die beiden sicherlich eine Schippe drauflegen müssen. Biyon versicherte nach der Sendung bei Instagram: "Werde fleißig sein und mein Bestes geben, um euch eine Freude zu machen."

Nach Ankündigung von Charles' Plänen: Das bedeutet das neue Bild mit Camilla

Anfang Februar wurde öffentlich, dass König Charles an Krebs erkrankt ist. Um welche Krebsform es sich handelt, wurde nicht mitgeteilt. Der Palast betonte aber, dass es sich dabei nicht um Prostatakrebs handeln würde.

Zur Story