Seit rund einem Monat wird wieder von montags bis freitags "Wer weiß denn sowas?" ausgestrahlt. Den Sendeplatz im Vorabendprogramm in der ARD teilen sich Alexander Bommes und Kai Pflaume. Nachdem "Gefragt – Gejagt" in die Pause ging, gibt es seit dem 7. Oktober die Pflaume-Show.
Mit dabei sind auch wieder Elton und Bernhard Hoëcker, welche die jeweiligen Kapitäne in den Promi-Teams stellen. Anlässlich von Halloween wird im Ersten heute eine besondere Ausgabe gezeigt, denn das gesamte Team, einschließlich Moderator Kai Pflaume, hat sich verkleidet.
In der Ausgabe, die am 31. Oktober in der ARD gezeigt wird, erleben die Zuschauer:innen "ein schaurig-schönes Rateduell", wie es der Sender vorab beschreibt. Sowohl die Promis als auch die "Wer weiß denn sowas?"-Crew kostümieren sich nämlich passend zum Anlass als berühmt-berüchtigte "Addams Family".
In dem Halloween-Special duellieren sich im Übrigen die Show-Größen Marijke Amado und Harry Wijnvoord. Kai Pflaume mimt hier Gomez Alonzo Lupold Addams, Hoëcker schlüpft in die Rolle seiner Frau Morticia und Elton zeigt sich als Butler Lurch. Die Gäste an diesem Abend präsentieren sich ebenfalls von einer neuen Seite.
Amado verkörpert Tochter Wednesday und Wijnvoord ist der glatzköpfige Onkel Fester. Auf Social Media teilte Pflaume vorab ein Video. Die Promis befinden sich darin in dem "Wer weiß denn sowas?"-Studio, das gruselig mit Totenköpfen und großen Kerzenleuchtern versehen ist.
Kai Pflaume fragt im Zuge dessen seine Community: "Na, wie sehen wir aus?" Für die Verkleidungen gibt es in jedem Fall viele Reaktionen. Vor allem Hoëcker als Morticia kommt gut an. "Sehr schöne Kostüme, echt gut", meint eine Followerin zu den Promis. "Mega, bitte unbedingt so bleiben", merkt eine andere Userin an.
Zudem witzelt ein Follower: "Jetzt weiß ich, wie ihr ausseht, wenn ihr inkognito unterwegs seid. Freue mich auf die Sendung." So sieht es auch diese Nutzerin: "Passt supercool zur gruseligen Addams Family, es wird bestimmt spannend." Das wird sich heute Abend um 18 Uhr in der ARD zeigen.