Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance"-Kandidatin Ann-Kathrin Bendixen mit düsterer Prognose

Die Lets Dance-Kandidat:innen 2024

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Diese Stars sind in der kommenden Staffel von "Let's Dance" mit dabei.Bild: RTL
Prominente

"Let's Dance"-Kandidatin Ann-Kathrin Bendixen mit düsterer Prognose

09.01.2024, 14:25
Mehr «Unterhaltung»

Noch ist das Startdatum für die diesjährige Staffel von "Let's Dance" nicht bekannt. Fans freuen sich trotzdem bereits auf das Event, denn vor kurzem hat RTL die Kandidat:innen bekannt gegeben. Der Cast ist in diesem Jahr eine bunte Mischung aus TV-Stars, Influencer:innen, Schauspieler:innen und Comedians.

Vor allem eine tritt dabei in große Fußstapfen: Denn mit Affe auf Bike ist in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal ein ehemaliger "7 vs. Wild"-Star mit dabei. Ihr Vorgänger Knossi tanzte sich im vergangenen Jahr in die Herzen des Publikums und erreichte am Ende Platz fünf.

Nun will Ann-Kathrin Bendixen in der Show ihr Können beweisen. In einem Video hat sie sich zu ihrer Teilnahme geäußert und verraten, was ihr dabei am meisten Sorgen macht.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Let's Dance": Affe auf Bike schätzt ihre Chancen ein

Nun meldet sich Ann-Kathrin auf Instagram zu Wort und zeigt sich vollkommen begeistert, aber etwas fassungslos über ihre Teilnahme. "Ich bin bei 'Let’s Dance' dabei. Oh Gott, das kann nur schiefgehen", vermutet sie. Und dann fährt sie fort:

"Ich hab absolut kein Talent, aber dafür richtig Ehrgeiz, das Ganze zu probieren."

Trotzdem hat sie sich bereits ein Ziel für ihre Teilnahme gesetzt. "Ich will eine Runde schaffen", erklärt sie in dem Video. Vor Beginn der Show stapelt sie also erst einmal tief.

Auch andere "Let's Dance"-Kandidaten zweifeln

Vor allem von Promi-Kolleg:innen bekommt sie für ihr neues Projekt jede Menge Unterstützung. Ex-Bachelor Andrej Mangold freut sich auf Ann-Kathrins Teilnahme und verspricht schon, einmal bei einer "Let's Dance"-Aufzeichnung mit dabei sein zu wollen.

Er sieht jedoch noch ein weiteres Problem für Ann-Kathrin. "Vom Bike aufs Parkett und dann noch so lange an einem Ort. Ob du das aushältst", mutmaßt er. Eine Sorge, die die Youtuberin offensichtlich teilt. "Bin auch gespannt", schreibt sie zu Andrejs Kommentar.

Tatsächlich bedeutet die intensive Zeit bei "Let's Dance", dass Ann-Kathrin einige Wochen lang in Deutschland sein wird. Denn zur Show gehört bekanntlich auch ein intensives Training, das sie zusammen mit ihren Profi-Tanzpartner:innen absolvieren.

Allerdings ist Ann-Kathrin nicht die einzige, die sich als absoluten Neuling im Tanzen sieht. Sänger Gabriel Kelly sagte ebenfalls bereits, dass er "keine Vorerfahrung im Tanzen" habe. Auch Sophia Thiel erklärte bereits, dass sie noch keine Erfahrung im professionellen Tanzen gesammelt hat. Und Comedienne Maria Clara Groppler sagte vorab: "Aktuell würde ich meinen Tanzstil eher als Unfall beschreiben – man muss hinschauen, aber danach bereut man es meistens sehr."

Wie Ann-Kathrin sich letztlich bei "Let's Dance" schlägt und ob es ihr gelingt, in Knossis Fußstapfen zu treten und vor allem das Publikum für sich zu begeistern, wird sich allerdings noch zeigen.

Herber Rückschlag für RTL: TV-Flop mit Dieter Könnes rutscht immer weiter ab

Im Februar 2023 gab es erstmals das neue RTL-Format "Achtung Verbrechen!" mit Moderator Dieter Könnes zur Primetime zu sehen. Der Sender teilte damals mit, dass "wahre Betrugsfälle mit nachgestellten Filmszenen und enthüllenden investigativen Reportagen genau unter die Lupe" genommen werden. Mit seinen Studiogästen spreche Könnes zudem ausführlich über die Betrugsdelikte und ihre Auswirkungen, hieß es.

Zur Story