Unterhaltung
Streaming

"Stranger Things"-Start bei Netflix: Fans vermissen Serienliebling auf Foto

Nach der fünften Staffel wird die Serie eingestampft.
Nach der fünften Staffel wird die Serie eingestampft. Bild: Netflix
Streaming

"Stranger Things"-Fans vermissen Fanliebling auf erstem Bild zur Final-Staffel

10.01.2024, 17:3310.01.2024, 17:33
Mehr «Unterhaltung»

Vor eineinhalb Jahren erschien die vierte Staffel "Stranger Things" bei Netflix. Mit der fünften Staffel wird die Fantasy-Serie enden. Der Produktionsstart ließ jedoch auf sich warten – unter anderem, weil im vergangenen Jahr die Autor:innen und Schauspieler:innen Hollywoods streikten. Das bremste die Produktion monatelang aus. Jetzt kann es endlich losgehen.

"Stranger Things" startet Produktion für Finale – ohne Fanliebling

Nun hat Netflix ein erstes Bild zum Produktionsstart der finalen Staffel veröffentlicht. Es zeigt die komplette Stammbesetzung mit Millie Bobby Brown und David Harbour. Ein Darsteller fehlt jedoch, und das aus gutem Grund. Dennoch zeigen die Fan-Reaktionen, wie schwer der Verlust wiegt.

Watson ist jetzt auf Whatsapp

Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Mehr anzeigen

Um welchen "Stranger Things"-Charakter geht es? In der vierten Staffel der Erfolgsserie trat erstmals die Figur Eddie Munson (Joseph Quinn) auf. Der Außenseiter und Metalhead mauserte sich in Rekordzeit zum Publikumsliebling. Seine bruderartige Beziehung zur Figur Dustin (Gaten Matarazzo) gehörte zu den Highlights der Season. In der letzten Episode starb Eddie leider so tragisch wie spektakulär.

Eddie Munson in "Stranger Things".
Eddie Munson in "Stranger Things".Bild: Netflix

Anschließend kamen immer wieder Gerüchte auf, die "Stranger Things"-Macher Ross und Matt Duffer würden Eddie zurückbringen – maßgeblich befeuert von den Wünschen der Fans. Ob es dazu kommt, ist bis heute unklar. Mit dem ersten Bild zu Staffel 5 sinkt die Wahrscheinlichkeit allerdings weiter. Denn hier fehlt Eddie.

STRANGER THINGS. (L to R) Noah Schnapp, Millie Bobby Brown, David Harbour, Winona Ryder, Cara Buono, Joe Keery, Amybeth McNulty, Charlie Heaton, Brett Gelman, Maya Hawke, Natalia Dyer, Jamie Campbell  ...
Das erste Bild zu "Stranger Things" Staffel 5.Bild: Netflix / Atsushi Nishijima

Fans vermissen Eddie Munson auf "Stranger Things"-Bild

Unter den Bildposts bei X (ehemals Twitter) suchten Fans fieberhaft nach einer Spur des Lockenkopfs – vergeblich. "Bringt diesen Mann aus dem Upside Down zurück", fordert dieser Fan.

"Wo ist Eddie?", will dieser Fan einfach nur wissen.

Die Realitätsverweigerung vieler Zuschauer:innen drückt sich auch in diesem (nicht ganz ernstgemeinten) Post aus: "Joseph Quinn muss sich hinter dem Sofa verstecken."

Ein anderer Fan spekulierte bei X: "Eddie muss der Fotograf sein." Natürlich stellt sich die Frage: Selbst wenn die Verantwortlichen ein Comeback von Eddie Munson planen, würden sie so eine Überraschung dann mit dem ersten Bild zur Staffel verraten? Wohl eher nicht.

Wann kommt "Stranger Things" Staffel 5?

Mit dem Produktionsstart machte "Stranger Things" einen wichtigen Schritt in Richtung des Staffelstarts. Die Dreharbeiten werden allerdings mehrere Monate in Anspruch nehmen. Auch die Post-Produktion der Serie ist aufgrund der vielen visuellen Effekte traditionell zeitaufwendig. Mit einem Start ist deshalb frühestens im letzten Drittel dieses Jahres zu rechnen, also zwischen Oktober und Dezember 2024.

"Die sind zum Kotzen": Charlize Theron lästert über Bezos-Hochzeit
Jeff Bezos und Lauren Sánchez haben am vergangenen Wochenende geheiratet. In Venedig fuhren sie dafür ein Aufgebot an Mega-Luxus inklusive Star-Gästeliste auf. Das gefällt jedoch längst nicht jedem.

Er ist einer der reichsten Menschen der Welt: Jeff Bezos. Kein Wunder also, dass es sich der Amazon-Gründer nicht nehmen ließ, seine Hochzeit mit Lauren Sánchez im ganz großen Stile zu zelebrieren. So wurde Venedig am vergangenen Wochenende zum Mekka des globalen Geldadels. Auch zahlreiche Stars reisten dafür in die italienische Stadt.

Zur Story