Unterhaltung
Prominente

Peter Klein äußert sich zum Ehe-Drama mit Iris: "Es gab mehrere Gespräche"

RTL - Dschungelcamp 2023. Peter Klein anläßlich der Ankunft der Kandidaten der RTL - Sendung Ich bin ein Star - holt mich hier raus vom Dschungel-Camp 2023 in Australien am 01.02.2023 auf dem Flughafe ...
Peter Klein fuhr als Dschungelbegleitung für Lucas Cordalis nach Australien.Bild: IMAGO/STAR-MEDIA
Prominente

"Es gab mehrere Gespräche": Peter Klein äußert sich zum Rosenkrieg mit Iris

28.03.2023, 18:01
Mehr «Unterhaltung»

Eigentlich sollte beim Dschungelcamp Lucas Cordalis im Vordergrund stehen. Der 55-Jährige war nach Australien gereist, um sich, wie schon sein Vater, die Dschungel-Krone zu sichern. Doch anstelle des Sängers sorgte vor allem seine Begleitperson Peter Klein für Schlagzeilen. Der äußert sich jetzt, nach der Aufregung in Down Under, zu seiner aktuellen Lage.

Fremdgeh-Vorwürfe um Peter Klein: Ehefrau Iris tobt aus Deutschland

Im Versace-Hotel verbrachte Peter Klein rund drei Wochen in Australien, um seinen Schwiegersohn im Rahmen des TV-Projekts zu unterstützen. Währenddessen wurden Fremdgeh-Gerüchte um den 55-Jährigen und Djamila Rowes Dschungelbegleitung Yvonne Woelke laut. Hervorgebracht wurden diese ausgerechnet von seiner Frau Iris Klein, die den beiden eine Affäre vorwarf.

Seitdem herrscht Rosenkrieg und das Leben von Peter Klein veränderte sich schlagartig. Seine Noch-Ehefrau zog aus der gemeinsamen Finca auf Mallorca aus, lebt nun in einer eigenen Wohnung. Derweil tauchten pikante Bilder von Peter in den Medien auf und auch private Nachrichten gelangten an die Öffentlichkeit.

Peter Klein spricht Klartext zu seiner Lage

Mit den Veränderungen kommt der gelernte Maler und Lackierer aber immer besser zurecht. "Mir geht's sehr gut", verrät er gegenüber RTL bei den Ballermann Awards 2023.

Anders als seine wohl zukünftige Ex-Frau hält sich Peter Klein aber mit Äußerungen bezüglich des vorgeworfenen Ehebruchs zurück. "Lieber ein bisschen ruhiger sein und das Ganze aussitzen", findet er, "irgendwann wird es wieder gut".

Iris und Peter Klein
Peter und Iris Klein nahmen gemeinsam an "Das Sommerhaus der Stars" teil.Bild: instagram / peter klein

Auch verrät er, dass keinesfalls Funkstille zwischen den Noch-Eheleuten besteht. "Ja, es gab mehrere Gespräche", gibt er im Interview zu und erklärt: "Wir haben auch immer noch Kontakt."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Nichtsdestotrotz gesteht der Stiefvater von Daniela Katzenberger auch, dass all das Liebes-Chaos nicht spurlos an ihm vorüber ging. "Generell ist es immer anstrengend, sich für Dinge rechtfertigen zu müssen, vor allem wenn es Dinge sind, die man gar nicht gemacht hat", verdeutlicht er seine Lage.

Ganze 17 Jahre sind Peter und Iris Klein verheiratet. Gemeinsam nahm das Paar bereits an "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" teil.

Der 55-Jährige hat schon sein nächstes Projekt ins Auge gefasst: Er möchte Sänger werden, am liebsten am Ballermann. "Ich singe ja schon immer und auch gerne", gibt Peter Klein zu, "von daher war es nur eine logische Schlussfolgerung, dass man irgendwann diesen Weg geht", fügt er hinzu.

Elton gerät mit Mitspieler bei "Wer weiß denn sowas?" aneinander und verliert

Bei "Wer weiß denn sowas?" bekommen die Team-Kapitäne Elton und Bernhard Bernhard Hoëcker in jeder Sendung einen Promi zur Seite gestellt. Dies ist zwar meistens eine Hilfe, manchmal jedoch stimmt die Harmonie einfach nicht. Letzteres war in der Ausgabe vom 25. April der Fall.

Zur Story