Unterhaltung
Prominente

Cathy Hummels im "goldenen Käfig": Post sorgt für Ratlosigkeit

Cathy Hummels geht auf Instagram offen mit ganz persönlichen Angelegenheiten um.
Cathy Hummels geht auf Instagram offen mit ganz persönlichen Angelegenheiten um.bild: instagram / cathyhummels
Prominente

Cathy Hummels im "goldenen Käfig": Post sorgt für Ratlosigkeit

28.03.2023, 14:16
Mehr «Unterhaltung»

Mehr als eine halbe Million Follower:innen hat Cathy Hummels auf Instagram. Mit ihnen teilt sie nicht nur Werbedeals, sondern auch private Schnappschüsse mit Sohn Ludwig oder sogar ihre persönlichen Tagebucheinträge. Mit ihren Beiträgen versucht die ehemalige Spielerfrau auch, ihren Fans wichtige Themen wie beispielsweise mentale Gesundheit nahezubringen. Der neueste Beitrag der 35-Jährigen sorgt nun aber als Witz getarnt für Ratlosigkeit bei vielen ihrer Follower:innen.

Cathy Hummels fühlt sich gefangen

Cathy Hummels posiert im coolen Anzug mit Batik-Optik in edler Kulisse. Vor Säulen und Porzellanvasen nutzt sie einen goldenen Sessel als ihr Accessoire. Kein Zufall, denn die Sitzgelegenheit trägt Bedeutung.

Die vertikalen Streben des Stuhls, die die Rückenlehne bilden, laufen käfigartig zusammen. Eine Ähnlichkeit, die auch Cathy Hummels nicht entgangen ist. In der Überschrift zu ihrem Beitrag erlaubt sich die Bestseller-Autorin deshalb einen Witz auf ihre eigenen Kosten. Sie befinde sich "im goldenen Käfig", schreibt sie zu den Bildern und fügt hinzu: "Dachte, ich bin frei."

Sagen möchte die 35-Jährige damit wohl, dass obwohl ihr Leben nach außen und auf Social Media attraktiv und beneidenswert wirkt, sich Cathy Hummels trotz zahlreicher Privilegien wie finanziellem Wohlstand eingeschränkt oder sogar unfrei fühlt.

Regelmäßig muss sich die Ex-Partnerin von Profi-Kicker Mats Hummels fiesen Kritiken ihrer Follower:innen stellen. Den unschönen Umgang, den sie von anderen Menschen erfährt, adressierte die 35-Jährige bereits in vorherigen Posts. Dort heißt es unter anderem: "Ich fühle mich als Marionette, die behandelt wird, als habe sie keinen Wert, kein Gehirn und vor allem keinen Willen." Auch über ihre Depressionen sprach sie bereits offen auf Instagram.

Nutzer tun sich mit Cathy Hummels schwer

Mit dem Hashtag "Witz des Tages" will die Influencerin dieses Mal ihre Aussage aber wohl etwas relativieren. Instagram-User:innen gehen dennoch kritisch mit Cathys Aussage um.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Während ein Fan gesteht, Cathy nicht mehr zu verstehen, teilen andere User:innen ihre Weisheiten mit der "Kampf der Realitystars"-Moderatorin. "Solange wir mit Menschen zusammen leben, werden wir immer einige Kompromisse machen, auch wenn wir unsere Freiheit suchen", schreibt eine Nutzerin.

Eine Followerin ist sich außerdem sicher, "auch im goldenen Käfig kann man es sich gemütlich machen – übergangsweise". Ein weiterer geht das Problem pragmatischer an. "Versuche ihn doch zu verlassen", rät er Cathy Hummels schlicht.

Besonderer Anlass in Hamburg: Taylor-Swift-Fans planen Aktion bei Konzert

Taylor Swifts "Eras"-Tour ist gefühlt bereits seit einer Ewigkeit im Gange, nun macht der Superstar auch in Deutschland Station. Drei Shows in Gelsenkirchen hat die Sängerin schon hinter sich gebracht, im Anschluss zeigte sie sich auf Instagram mächtig beeindruckt. Als Nächstes stehen zwei Auftritte in Hamburg an.

Zur Story