Unterhaltung
Prominente

ARD-Moderator Kai Pflaume unterläuft peinliche Panne – Fans kommen zu Hilfe

Kai Pflaume beim Audi Berlinale Brunch w
Kai Pflaume wendet sich nach Missgeschick an seine Community.Bild: imago images/Eventpress
Prominente

Kai Pflaume unterläuft peinliche Panne – Fans kommen zu Hilfe

24.05.2024, 09:41
Mehr «Unterhaltung»

Kai Pflaume pausiert derzeit mit seiner ARD-Sendung "Wer weiß denn sowas?". Seit 2015 führt er durch das Format und feiert damit große Erfolge. Auf Social Media hält der Moderator seine Fans weiter auf dem Laufenden und gibt Einblicke in andere Projekte. So konnte seine Community auch ein Selfie von ihm und Kim Kardashian sehen. Der Megastar besuchte nämlich die Digital- und Marketingmesse OMR.

Regelmäßig teilt Pflaume aber auch auf seinem Profil Sporteinheiten, er ist begeisterter Läufer und Radrennfahrer. Sein jüngster Post zeigte jetzt aber etwas ganz anderes. Denn Pflaume unterlief eine Panne.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Kai Pflaume teilt Pannen-Video

Über 817.000 Menschen folgen Kai Pflaume auf seinem Account. Der neueste Beitrag sorgte bei seinen Fans für viele Lacher. Der Moderator erzählte nämlich: "Das ist ein bisschen der Nachteil, wenn man Kaffee hat, keinen Deckel drauf und dann stolpert. Ich habe das Schlimmste noch versucht zu verhindern, aber es ist nicht ganz gelungen." Die Kaffeeflecken verteilten sich auf dem ganzen Hoddie.

Zu dem Post schrieb Pflaume zudem: "Was mache ich jetzt mit den natürlich inzwischen eingetrockneten Kaffeeflecken? Hast du da irgendwelche Tipps für mich? Zu blöd aber auch. Das nächste Mal nehme ich wieder einen Deckel. Kriegt man die Flecken wieder raus?" Eine Nutzerin meinte dazu: "Gallseife regelt alles." Diesen Hinweis bekam er sehr oft.

Der Moderator kann über sein Missgeschick lachen

Eine andere Nutzerin amüsierte sich über Pflaumes Missgeschick und spielte auf seine Quiz-Sendung an. Folglich fragte sie ihn: "Wer weiß denn sowas?" Zu dem Kommentar gab es von anderen Nutzer:innen lachende Smileys und viele Likes.

In jedem Fall verdeutlicht der Moderator auch hier wieder, dass er solchen Missgeschicken durchaus mit Humor begegnet. Der 56-Jährige lachte über die Situation.

Vor Kurzem veröffentlichte Pflaume einen Clip, der zeigte, wie er auf einem nassen Stein ausrutschte. Mit dem linken Arm konnte er sich gerade so noch abstützen. Ganz ungefährlich war diese Situation allerdings nicht. Die Gefahr, böse zu stürzen, war auch Pflaume bewusst. Er meinte: "Oh no, oh no ... das wäre fast schiefgegangen." Am Ende lachte er aber auch hier über seinen Ausrutscher.

Donots treten zweimal bei Rock am Ring 2024 auf und setzen Zeichen gegen die AfD

Am 9. Juni erlebten die Fans den letzten Tag von Rock am Ring 2024 – zugleich war es der Tag der Europawahl. In Deutschland und vielen anderen Ländern waren die Menschen aufgerufen, über die Zusammensetzung des Europäischen Parlaments abzustimmen. Vor diesem Hintergrund gab es auch auf den Bühnen am Nürburgring hin und wieder politische Statements der Bands.

Zur Story