Unterhaltung
Prominente

Måneskin-Star Damiano David beim Knutschen mit fremder Frau erwischt

The Italian band Maneskin composed by Damiano David, Victoria De Angelis, Thomas Raggi and Ethan Torchio attends the inauguration of Moysa, the innovative creative hub founded by Fabrizio Ferraguzzo a ...
Das Video geht in den sozialen Netzwerken viral.Bild: imago images / zuma wire
Prominente

Måneskin-Star beim Knutschen mit fremder Frau erwischt: Er reagiert prompt

08.06.2023, 18:2808.06.2023, 21:50
Mehr «Unterhaltung»

In den sozialen Netzwerken kursiert ein Video, das es in sich hat. Auf den ersten Blick ist es eine ganz normale Aufnahme aus einem Nachtclub. Es zeigt tanzende Menschen, im Fokus sind ein junger Mann und eine Frau, die wild knutschen. Sie hat dabei eine Zigarette in der Hand und lächelt zwischen den Küssen. Das Video wurde von einem User auf Tiktok veröffentlicht und ging binnen Stunden viral. Denn der Mann, der darauf zu sehen ist, ist kein Unbekannter.

Video des Måneskin-Sängers schockt Fans und erntet böse Kommentare

Es ist gut auf den Aufnahmen zu erkennen, um wen es sich handelt: Der Sänger der Band Måneskin, Damiano David, ist darauf zu sehen. Fans zeigten sich in den Kommentaren zunächst fassungslos, warfen ihm Untreue vor. Schließlich sei er mit der Influencerin und Aktivistin Giorgia Soleri zusammen. Eine offizielle Trennung gab es bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Videos nicht.

Kein Wunder, dass das Knutsch-Video für zahlreiche Fans ein Schock war. Innerhalb von Minuten sammelten sich unter dem Video Hunderte Fragen und Spekulationen in den Kommentaren. "Wie respektvoll", schreibt eine Person in sarkastischem Ton. Ein anderer User kommentiert: "So ein Betrüger! Tut mir so leid für Giorgia."

Måneskin-Sänger reagiert mit klarem Statement und verkündet Liebes-Aus

Das lässt Damiano nicht auf sich sitzen. Mit einer Story auf Instagram stellt er die Situation klar und verkündet die Trennung: "Giorgia und ich haben vor einigen Tagen beschlossen, uns zu trennen, daher gab es keinerlei Untreue." Dennoch zeigt er sich bestürzt darüber, dass die Aufnahme an die Öffentlichkeit gelangt ist und entschuldigt sich dafür:

"Ich bedauere zutiefst, dass dieses Video veröffentlicht wurde. Es war nicht so, wie wir die Situation handhaben wollten, und es war mein Fehler."
Noch am Donnerstag veröffentlichte Damiano das Statement in seiner Story.
Noch am Donnerstag veröffentlichte Damiano das Statement in seiner Story.Instagram / Ykaar

Auch für seine Jetzt-Ex tut ihm die Situation leid. Er hoffe, dass "diese Sache" das Image von Giorgia nicht beeinträchtige.

Bei der Frau, mit der er knutschte, handelt es sich laut italienischen Medienberichten um Martina Taglienti. Sie ist ein 22-jähriges Model und offenbar nicht bloß eine Club-Bekanntschaft. Sie soll eine Freundin von Måneskin-Bassistin Victoria De Angelis sein, wie "fanpage.it" schreibt. Auf ihrem Instagram-Account sind Kommentare von der Musikerin zu finden.

Damiano David und Giorgia Soleri waren seit acht Jahren ein Paar und lebten zusammen mit ihren drei Katzen in Rom, waren auch verlobt. Obwohl beide Wert auf ihre Privatsphäre legten, teilten sie oft Momente ihres gemeinsamen Lebens in den sozialen Medien.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Die letzten gemeinsamen Fotos, die sie Arm in Arm und turtelnd zeigen, stammen von vor wenigen Wochen. Zu einem Zeitpunkt, als der Sänger nach dem Ende der Europa-Tournee von Måneskin nach Rom zurückkehrte. "Jeden Tag mehr", schrieb Soleri noch am 12. Mai unter ein Foto, auf dem sie ihren Partner küsste.

Nun überraschend die Nachricht von der Trennung. In seinem Statement bittet Damiano die Community, die "Sensibilität dieses Moments zu respektieren."

Bruce Darnell stellt ARD-Quiz auf den Kopf: Warnung an Kai Pflaume

Dass Promis den Rahmen der Sendung sprengen, passiert bei "Wer weiß denn sowas?" eher selten – umso spektakulärer war die Ausgabe vom 19. April. Für Aufsehen sorgte nämlich gleich mehrfach Choreograf und Model Bruce Darnell. Er trat gemeinsam mit Elton an, während Bernhard Hoëcker mit Sylvie Meis ein Team bildete.

Zur Story