Unterhaltung
Prominente

"Bauer sucht Frau"-Star macht folgenschwere Entscheidung öffentlich

Anna Heiser und ihr Mann Gerald haben zwei Kinder.
Anna Heiser und ihr Mann Gerald haben zwei Kinder.Bild: instagram / anna_m._heiser
Prominente

"Bauer sucht Frau"-Star macht folgenschwere Entscheidung öffentlich

07.08.2023, 11:46
Mehr «Unterhaltung»

Es ist eine der Vorzeige-Liebesgeschichten von "Bauer sucht Frau". 2017 lernten sich Anna und Gerald in der RTL-Kuppelshow kennen, 2018 folgte bereits die Hochzeit. Mittlerweile sind die beiden Eltern von zwei Kindern. Tochter Alina kam erst Ende vergangenen Jahres zur Welt. Ob noch ein drittes Kind folgen soll, war für das Paar zunächst nicht klar, doch nun haben Anna und Gerald eine weitreichende Entscheidung getroffen.

Für das Paar steht nach zwei gemeinsamen Kindern fest: Das war's. "Obwohl es sich für mich immer noch komisch anfühlt, haben wir uns dafür entschieden, unsere Familienplanung abzuschließen. Wir sind komplett", verkündete Anna Heiser in einem neuen Reel auf Instagram. Der Entscheidung seien "lange Gespräche" und "tausende Gedanken" vorausgegangen. Es sei ein "Gefühlschaos".

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Anna Heiser trifft schwere Entscheidung

Für die Heisers war es keine leichtfertige Entscheidung und vor allem Anna scheint mit dem Entschluss noch etwas zu hadern. "Es ist irgendwie traurig, sich vorzustellen, all das nicht noch einmal erleben zu können. Keine Schwangerschaft mehr, keine Vorfreude auf das neue Familienmitglied, keine Mini-Babysachen, kein Duft des eigenen Neugeboren", fasst sie zusammen.

Allerdings habe sie sich die Frage gestellt: "Möchte ich es noch einmal erleben, weil die Gefühle so schön waren, oder möchte ich bewusst ein weiteres Kind in die Welt setzen, und die volle Verantwortung für das Leben des kleinen Menschleins übernehmen?" Sie ist überzeugt, das Gehirn blende "gerne die unangenehmen Erlebnisse aus".

Kinderthema für Anna und Gerald Heiser abgeschlossen

Damit bezieht sie sich auf die jeweils nicht komplikationslosen Schwangerschaften und ihre Fehlgeburt. Hinzu käme, dass Sohn Leon drei Wochen zu früh per Not-Kaiserschnitt zur Welt kam, Schwester Alina ebenfalls ein Frühchen war. Die Frage, ob sie das noch einmal riskieren wollen, können die Heisers mit einem klaren "Nein" beantworten. Sie hätten "zwei wundervolle, gesunde Kinder", die sie fleißig auf Trab hielten. Dafür seien sie "unendlich dankbar". Für das "Bauer sucht Frau"-Paar steht deshalb fest: "Wir sind eine Familie. Wir sind angekommen. Wir sind komplett."

Ann-Kathrin Bendixen zieht trauriges Fazit nach "Let's Dance"-Aus: "Das tut weh"

In der jüngsten Ausgabe von "Let's Dance" reichte es für Ann-Kathrin Bendixen nicht mehr. Die Reisebloggerin und Profitänzer Valentin Lusin bekamen die wenigsten Stimmen und mussten die RTL-Show verlassen.

Zur Story