Seit dem Erfolg von Tokio Hotel befindet sich Bill Kaulitz im Dauer-Fokus der Öffentlichkeit. Neben seiner musikalischen Karriere steht dabei auch immer wieder sein Privatleben im Mittelpunkt. Zuletzt sorgte die Beziehung mit Marc Eggers und deren angebliches Ende nach nur einigen Monaten für Aufsehen. Der Sänger selbst hatte in seinem Podcast "Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood" Andeutungen gemacht, dass tatsächlich alles vorbei zwischen ihnen sein könnte.
Die aktuelle Folge des Audioformats untermauert diese Annahme nun noch weiter. So lässt der gebürtige Magdeburger die Gerüchteküche erneut ordentlich brodeln, indem er womöglich auf eine neue Romanze anspielt. Ist Bill Kaulitz etwa schon wieder frisch verliebt?
Neben all den Dingen, die sich aktuell in der Welt abspielen und ihn selbst beschäftigen, spricht Bill in seinem Podcast gemeinsam mit Bruder Tom Kaulitz auch regelmäßig über private Angelegenheiten. Nicht selten kommt es vor, dass er ganz exklusiv aus dem Nähkästchen plaudert und dabei auch das ein oder andere Geheimnis preisgibt.
In der jüngsten Folge kommt das Geschwister-Duo zunächst auf seine Tour zu sprechen, für das es aktuell um die Welt jettet. Auf einem der Flüge soll es zu einer Begegnung gekommen sein, die Bill offenbar noch immer nicht aus dem Kopf bekommt. Für den 35-Jährigen eine regelrechte "Schicksalsbegegnung", wie er sagt. Weiter heißt es:
Eine Geschichte, die Marc Eggers sicherlich nicht sonderlich gefallen würde, sollten die beiden entgegen der aktuellen Gerüchte noch immer ein Paar sein. Schließlich schwärmt Bill hier in den höchsten Tönen von einem anderen Mann. Wie der Musiker seinem Bruder weiter berichtet, sei sein unbekannter Sitznachbar zudem "wirklich hot" gewesen.
So soll es auch nicht lange gedauert haben, bis das Eis gebrochen war. "Am Anfang hat er noch kurz seine Kopfhörer aufgesetzt, fing noch einen Film an", erinnert sich Bill und fügt hinzu: "Aber dann kamen das Essen und die Drinks, wir haben beide Whiskey Cola bestellt."
Was mit einem Getränk gestartet war, endete schlussendlich mit "fünf, sechs, sieben Whiskey Cola", erklärt er sichtlich angetan.
Dabei wäre es beinahe nicht zu der Begegnung gekommen. Denn eigentlich sei der Platz neben ihm für seinen Bruder Tom bestimmt gewesen. "Aus Gründen" änderten sich jedoch kurzfristig die Pläne und der Gitarrist flog mit einem anderen Flieger. Eine glückliche Fügung, die es Bill ermöglichte "richtig schön Deeptalk" mit seinem neuen Sitznachbarn zu führen:
Bevor sich ihre Wege trennten, hätten die beiden dann sogar noch Nummern ausgetauscht – einen Platz auf der Gästeliste eines Tokio Hotel-Konzerts gab es laut Bill dann noch obendrauf. Ob aus dem Flirt also vielleicht schon bald etwas Ernsthaftes wird, bleibt abzuwarten.
Der Musiker selbst wirkt zumindest optimistisch: "Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. [...] Gestern hatte ich richtig das Gefühl, das Universum hat mir ein kleines Zeichen geschickt."