Derzeit wird bei RTL nach dem "Dancing Star" 2024 gesucht – eine klare Favoritin oder einen Favoriten gibt es nach Show drei noch nicht. Dies sah 2023 anders aus: Im vergangenen Jahr tanzte sich Anna Ermakova sofort in die Herzen der Fans, und auch die Jury war schnell von ihr überzeugt. Am Ende wenig überraschend sicherte sie sich den Titel.
In einem neuen Interview blickt die 23-Jährige nun auf ihre (eigentlich durchweg erfolgreiche) Teilnahme an der Show zurück. Dabei stellt sich heraus: Sie hat nicht nur positive Erinnerungen an das Format.
"Let's Dance" markierte für Anna Ermakova die erste Teilnahme an einer deutschen TV-Show. Sie wurde in London geboren, hatte trotz der Herkunft ihres Vaters Boris Beckers aber lange keine allzu starke Bindung an Deutschland – dementsprechend hatte sie erst einmal mit einer Sprachbarriere zu kämpfen.
Bei "Ein Promi – ein Joker" auf "rtl.de" kommen unschöne Erinnerungen hoch, als Anna Ermakova gefragt wird: "Es gibt etwas, das du rückgängig machen könntest. Was wäre das?" Nach kurzer Überlegung kommt sie auf das erste Video zu sprechen, das sie im Rahmen ihrer "Let's Dance"-Teilnahme für den offiziellen Instagram-Kanal der Show abdrehte. Anna Ermakova erklärt:
"Es ist unfassbar", legt die ehemalige Kandidatin nach. Zu allem Überfluss blendet RTL besagtes Video auf seiner Homepage noch einmal ein. "Ich werde das suchen", droht ihr Moderator David Modjarad.
Kurz darauf zieht sie dann den Joker. Als David Modjarad sie nämlich fragt, welchen Promi aus der aktuellen "Let's Dance"-Staffel sie richtig schlecht findet, hält sich Anna Ermakova lieber bedeckt.
Was ihre eigenen tänzerischen Fähigkeiten über ein Jahr nach der Show betrifft, stapelt sie im Übrigen eher tief. "Nicht super, aber auch nicht schlecht", urteilt sie. Dabei wurde ihr nach ihrem "Let's Dance"-Sieg von nicht wenigen attestiert, dass sie auch als Profi-Tänzerin durchstarten könnte.
Stattdessen hat Anna Ermakova mittlerweile eine Gesangskarriere gestartet, den The-Who-Hit "Behind Blue Eyes" legte sie neu auf. Erst am vergangenen Wochenende war sie in "Die große Schlagerüberraschung für Florian Silbereisen" zu sehen. Hier performte sie zusammen mit Silbereisen den Song-Klassiker "Something Stupid" im Duett. Im Anschluss gab es von beiden eine kleine Tanzeinlage – Anna Ermakovas leichteste Übung.