Unterhaltung
Prominente

Met Gala 2024: Sängerin Rita Ora sorgt mit transparentem Outfit für Aufsehen

Rita Ora attends The Metropolitan Museum of Art's Costume Institute benefit gala celebrating the opening of the "Sleeping Beauties: Reawakening Fashion" exhibition on Monday, May 6, 202 ...
Rita Ora sorgt mit einem freizügigen Auftritt für Aufsehen.Bild: Invision / Evan Agostini
Prominente

Nackt-Look bei Met Gala: Rita Ora kommt im gewagten Outfit

07.05.2024, 09:35
Mehr «Unterhaltung»

Bei der traditionellen Met Gala am ersten Montag im Mai legen sich die Stars Jahr für Jahr ins Zeug und ziehen die Blicke mit spektakulären Outfits auf sich. 2024 stand das Mode-Event unter dem Motto "Garden of Time", was sich auf dem roten Teppich konsequent widerspiegelte.

Stars wie Zendaya (sie fungierte sogar als Co-Gastgeberin), Cardi B, Kim Kardashian und Billie Eilish gaben sich die Klinke in die Hand. Diskussionen bei Social Media löste vor allem die Sängerin und Schauspielerin Rita Ora aus, die bei der Met Gala zusammen mit ihrem Ehemann, dem Regisseur Taika Waititi, erschien.

Rita Ora irritiert mit Met-Gala-Outfit

Bei Rita Oras Kleid handelt es sich um eine Kreation des Stylisten Tom Eerebout, der auch für Lady Gaga arbeitet – ein besonders extravaganter Entwurf war demnach zu erwarten.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Konkret stellte die 33-Jährige einen hautfarbenen Netz-Body zur Schau, über dem vorne und hinten (nicht: an der Seite) Perlenstränge in verschiedenen Schwarz-, Rosa-, Orange-, Türkis- und Weißtönen hingen. Auf den ersten Blick sah es so aus, als wäre sie unter den Strängen komplett nackt. Der Stoff war jedenfalls dünn genug, um die Tattoos auf ihrer Körper erkennen zu lassen.

In einem Instagram-Post schwärmt die Sängerin über die Anfertigung: "Es besteht aus einzigartigen antiken Glasperlen aus aller Welt." Das Kleid "wurde so konstruiert, als ob alle vertikalen Perlen miteinander verwoben wären, um ein kompliziertes Musterspiel zwischen Farbe und Textur zu erzeugen".

Bei X sorgt ihr Auftritt allerdings nicht nur für positive Reaktionen. Eine Person stichelt beispielsweise auf der Plattform: "Warum sieht Rita Ora aus, als wäre sie gerade aus einem Sumpf geklettert?" Nach wenigen Stunden hatte der Kommentar rund 2000 Likes gesammelt.

Rita Oras Begleitung entschied sich übrigens für ein vergleichsweise konventionelles Outfit: Taika Waititi trug eine Lederjacke, Hose, Hemd und Krawatte – alles war im gleichen Braunton gehalten.

Auch Emily Ratajkowski sorgt für Aufsehen

Konkurrenz erhielt Rita Ora derweil von dem Model Emily Ratajkowski. Die 32-Jährige verblüffte mit einem durchsichtigen Kleid, das ihren Rücken sogar komplett unbedeckt ließ.

Emily Ratajkowski arrives on the red carpet at the 2024 Met Gala celebrating Sleeping Beauties: Reawakening Fashion at The Metropolitan Museum of Art on Monday, May 6, 2024 in New York City. PUBLICATI ...
Emily Ratajkowski stellt ihren nackten Rücken zur Schau.Bild: IMAGO/UPI Photo

Beachtung verdienten aber auch die Details: Das Dress wartete mit Blumen-Motiven aus kristallenen Appliqués sowie einer kleine Schleppe auf.

"Cobra Kai"-Star hat wichtige OP für Auftritt in Staffel 6 verschoben

Seit Donnerstag ist die sechste Staffel von "Cobra Kai" bei Netflix abrufbar. Der Streaming-Dienst veröffentlicht das Serienfinale allerdings in drei Teilen, weshalb zunächst nur fünf Episoden erschienen. In diesen fünf Episoden passiert allerdings schon viel.

Zur Story