Unterhaltung
Prominente

Franca Lehfeldt kommentiert Prinzessin Kates Pannen-Foto mit Seitenhieb

Ehefrau Franca Lehfeldt bei Bertelsmann Party 2023 in der Bertelsmann Repräsentanz Berlin. *** Wife Franca Lehfeldt at Bertelsmann Party 2023 at the Bertelsmann Representative Office Berlin
Franca Lehfeldt wird des Öfteren mit der Kinder-Frage konfrontiert.Bild: IMAGO/Agentur Baganz
Prominente

Lindners Ehefrau Franca Lehfeldt macht sich über Prinzessin Kates Schummel-Foto lustig

12.03.2024, 10:54
Mehr «Unterhaltung»

Die britischen Royals sind derzeit von Pleiten, Pech und Pannen verfolgt. Prinzessin Kate ist seit Monaten abgetaucht, zum britischen "Mother's Day" am 10. März wollte sie ihre Fans mit einem neuen Foto begeistern – doch das ging nach hinten los. Die 42-Jährige räumte am Montag ein, das Bild selbst (fehlerhaft) bearbeitet zu haben, nachdem mehrere Nachrichtenagenturen die Aufnahme zurückgezogen hatten.

Nun kommentiert auch Christian Lindners Frau Franca Lehfeldt das royale PR-Desaster. Bei der Gelegenheit thematisiert sie eine Frage, mit der sie persönlich immer wieder konfrontiert wird.

Foto-Fail um Kate sorgt für Belustigung

Das Foto zum Muttertag zeigt Kate gemeinsam mit ihren drei Kindern, weist aber diverse Unstimmigkeiten auf – von Kates Reißverschluss bis hin zu Louis' gekreuzten Fingern und Charlottes Ärmel. "Wie viele Amateur-Fotografen experimentiere auch ich gelegentlich mit der Bearbeitung. Ich möchte mich für die Verwirrung entschuldigen, die das Familienfoto, das wir gestern geteilt haben, verursacht hat", teilte Kate später mit.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Hohn und Spott ließen wenig überraschend nicht lange auf sich warten. Der Autor Roman Wagner von der "heute-show" legte auch noch einmal Hand an und montierte kurzerhand Franca Lehfeldts Kopf an die Stelle, wo eigentlich der Kopf von Kate ist. Das Ergebnis teilte er in einem Instagram-Post.

Die Reaktionen darauf fallen ganz unterschiedlich aus. "Das hat Kate aber nicht verdient", meint eine Person in den Kommentaren, während an anderer Stelle zur Neufassung zu lesen ist: "eindeutig hübscher".

Franca Lehfeldt witzelt über "Drillinge"

Bei Franca Lehfeldt selbst kommt der Gag hervorragend an, die 34-Jährige legt bei Instagram sogar noch eins drauf. Ihr Kommentar: "Breaking – Drillinge da!"

Franca Lehfeldt beweist Humor auf Instagram.
Franca Lehfeldt beweist Humor auf Instagram.Bild: franca_lehfeldt/instagram

Damit spielt die ehemalige "Welt"-Journalistin darauf an, dass sie und ihr Partner Christian Lindner in Interviews immer wieder auf möglichen Nachwuchs angesprochen werden. Bislang sie die beiden noch kinderlos, doch Bearbeitungsprogramme wie Photoshop eröffnen nun einmal ganz neue Möglichkeiten.

Lindner und Lehfeldt wünschen sich Kinder

Dabei ist die Position des Paares zum Thema Kinder klar. In einem "Bunte"-Interview stellte der Bundesvorsitzende der FDP im Jahr 2021 klar: "Ja, den Wunsch haben Franca und ich." Und weiter: "Tatsächlich ist mein größter Wunsch an das Leben auch nicht, einmal Minister in der Regierung zu sein. Sondern bald zwei, drei oder vier Mädchen oder Jungs zu haben."

(Finanz-)Minister ist er mittlerweile bekanntlich ohnehin. In einem aktuelleren "Bunte"-Interview bekräftigt er noch einmal den Wunsch, sesshaft zu werden. Für Lindner steht fest: "Ich möchte nicht mehr improvisiert leben."

"Wer weiß denn sowas?": Kai Pflaume bekommt in ARD-Show plötzlich Gegenwind

Kai Pflaume begrüßte in der neuesten Folge von "Wer weiß denn sowas?" seine Gäste zum Schauspielerinnen-Duell. Mit dabei waren die "Tatort"-Stars Ulrike Folkerts und Cornelia Gröschel. Mit Blick darauf, dass Gröschel in Dresden ermittelt, stellte Pflaume zunächst fest: "Du kommst natürlich auch aus Dresden, insofern ist es gute Werbung für die Stadt."

Zur Story