Unterhaltung
Royals

Royals: Prinzessin Kate mit emotionaler Reaktion auf Foto-Panne – "schrecklich"

25.01.2023, Gro
Ein manipuliertes Foto von Kate und ihren Kindern sorgt derzeit für Aufsehen.Bild: PA Wire / Daniel Leal
Royals

Prinzessin Kate nach Foto-Blamage angeblich außer sich

12.03.2024, 08:16
Mehr «Unterhaltung»

Bei den Royals kehrt dieses Jahr einfach keine Ruhe ein. Nach ihrer Bauch-Operation im Januar war es wochenlang still um Prinzessin Kate, was zu Spekulationen über ihren Gesundheitszustand führte. Zum britischen "Mother's Day" am 10. März wollte der Palast dann die Wogen mit einem Familienfoto von Kate und ihren Kindern glätten – doch das ging gründlich daneben.

Die Aufnahme war offensichtlich an mehreren Stellen bearbeitet worden, mehrere Nachrichtenagenturen zogen das Bild zurück. Eine Freundin der 42-Jährigen sowie ein Insider enthüllen nun, wie sehr Kate der ganze Trubel zu schaffen macht.

Kate für Foto-Panne verantwortlich

Royal-Fans fielen an insgesamt über zehn Stellen des Fotos Unstimmigkeiten auf. So ist der Reißverschluss an Kates Jacke nicht durchgehend. Mit Charlottes Ärmel scheint ebenfalls etwas nicht zu stimmen, während Louis' Finger-Pose Rätsel aufgibt.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Am Montag war es dann Kate persönlich, die die Verantwortung übernahm. Auf dem offiziellen Instagram der Prinzessin und des Prinzen von Wales hieß es: "Wie viele Amateur-Fotografen experimentiere auch ich gelegentlich mit der Bearbeitung. Ich möchte mich für die Verwirrung entschuldigen, die das Familienfoto, das wir gestern geteilt haben, verursacht hat."

Die US-Agentur Associated Press (AP) und Reuters riefen das Bild zurück, bei Social Media ist der Post aber nach wie vor abrufbar. Das Ganze erinnert an einen royalen Photoshop-Fail zu Weihnachten 2023. Auch damals teilten Kate und William ein Familienfoto, das Unstimmigkeiten vorwies. Derart hohe Wellen wie das aktuelle schlug das damalige Bild aber nicht.

Prinzessin Kate angeblich wütend

Beim britischen "Mirror" meldet sich jetzt eine Freundin Kates zu Wort. Diese gibt an, die Prinzessin sei "verärgert über den Aufruhr, der durch ein vermeintlich unschuldiges Familienfoto verursacht wurde". Bei der "Times" teilt zudem ein Palast-Insider ein Update nach dem PR-Desaster. Demnach fühlt sich Kate "schrecklich".

Sie habe das Foto "so gut wie möglich" machen wollen und sei sich der Bedeutung des Bildes bewusst gewesen. Umso ärgerlicher muss der Fauxpas für sie sein.

Am Montag wurde Kate dann wieder gesichtet. Sie wurde abgelichtet, wie sie gemeinsam mit ihrem Ehemann William in einem schwarzen Auto Schloss Windsor verließ. Wann sie ihren nächsten öffentlichen Auftritt absolviert, ist unklar.

Vergangene Woche vermeldete die britische Armee, Kate werde der "Trooping the Colour"-Parade im Juni beiwohnen, mittlerweile wurde der Vermerk auf der Homepage aber wieder zurückgezogen. Anscheinend gab es vorab keine Absprache mit dem Kensington-Palast. Derzeit folgt für den Palast also Panne auf Panne.

MontanaBlack schlug Angestellter "aus Scherz" vor, nackt für ihn zu arbeiten

MontanaBlack zählt zu den erfolgreichsten Streamern in Deutschland. Dem Twitch-Star folgen auch auf Instagram Millionen von Menschen. Im Laufe seiner Social-Media-Karriere sorgte Marcel Eris, wie er bürgerlich heißt, auch immer wieder mit Äußerungen oder Aktionen für Aufsehen. 2018 feierte er seinen großen Durchbruch. Ein Jahr später erschien sein Buch "Vom Junkie zum Youtuber".

Zur Story