Seitdem Sarina Nowak 2009 bei "Germany's next Topmodel" mit 16 Jahren als jüngste Kandidatin der Staffel antrat, konnte sie sich eine beachtliche Karriere als Curvy-Model aufbauen. Dieses Jahr feierte sie ihr "GNTM"-Comeback. In der 17. Staffel der Castingshow musste sie sich dieses Mal nicht vor Heidi Klum beweisen, sondern saß gemeinsam mit ihr in der Jury. Außerdem ist sie auf Instagram mit 641.000 Follower:innen sehr erfolgreich. Zwischenzeitlich wurde es im Netz ruhiger um Sarina – und das hatte einen ernsten Grund.
Nun erzählt die 28-Jährige in der aktuellen Ausgabe von "The Curvy Magazine" von einem schweren Schicksalsschlag: "Es wurde festgestellt, dass ich einen Tumor im Kopf hatte und deswegen musste ich operiert werden." Weiter berichtet sie: "Ich wusste nicht, was auf mich zukommt und davor hatte ich Angst." Es sei nicht leicht gewesen, fügt sie hinzu.
Doch zu ihrer großen Freude kann sie heute sagen: "Es ist zum Glück alles gut gegangen, der Tumor wurde entfernt und dafür bin ich dankbar. Momentan geht es mir gut und es geht mir jeden Tag etwas besser." Sarina Nowak selbst hat aus dem chirurgischen Eingriff aber auch Lehren für sich ziehen können:
Gegenüber "The Curvy Magazin" reflektiert die 28-Jährige: "Diese Erfahrung hat mir auf jeden Fall noch mal deutlich gemacht, wie dankbar ich für meine Gesundheit, für meine Familie und Freunde bin." Es sei alles andere als selbstverständlich, gesund zu sein, betont sie im Interview.
Laut "Bild"-Informationen ließ die ehemalige Castingshow-Teilnehmerin die OP wohl vor fünf Wochen in Deutschland vornehmen, ihr Zuhause ist mittlerweile allerdings in den USA – und zwar in New York und Los Angeles.