Unterhaltung
Prominente

Cathy Hummels: Aufregung um kranke Oma – überraschendes Update

Playboy & Sports Illustrated Editor s Talk mit Playboy Chefredakteur Florian Boitin & Sports Illustrated Chefredakteur Christoph Landsgesell auf der Dachterrasse im Ruby Luna Hotel Düsseldorf  ...
Cathy Hummels kassiert bei Social Media immer wieder Shitstorms.Bild: IMAGO/Uwe Erensmann
Prominente

Cathy Hummels: Aufregung um kranke Oma – überraschendes Update

22.12.2023, 14:40
Mehr «Unterhaltung»

Shitstorms bei Social Media sind für Cathy Hummels absolut nichts Neues, die Moderatorin wurde in den vergangenen Jahren bereits aus unterschiedlichen Gründen angefeindet. Häufig stand dabei ihr Sohn Ludwig im Mittelpunkt, auch die Reaktionen auf freizügige Fotos sind mittlerweile vorhersehbar.

Nun prasselt wieder einmal eine Welle der Kritik auf die 35-Jährige ein. Erneut geht es um ein Familienmitglied. Das Bild, das Cathy Hummels auf mehreren Social-Media-Kanälen teilte, empfinden viele als absolut unpassend. Die Influencerin ist mittlerweile zurückgerudert.

Cathy Hummels in Sorge um Großmutter

Anscheinend liegt Cathy Hummels' Großmutter im Sterben. In ihrer Instagram-Story sowie bei Facebook teilte die Moderatorin ein Foto, das zeigt, wie sie die Hand der alten Frau hält.

Dazu schrieb sie: "Ich weiß nicht, ob meine Oma es nochmal schafft, aber ich werde ihr die Angst vor dem Tod nehmen. Die Panik, obwohl ich selbst Große habe. Sie beruhigen. Es ist mir gelungen."

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Da ihre Großmutter nun schlafe, könne Cathy Hummels "weinen und traurig sein". Sie bat ihre Instagram-Community, an Oma Annemarie zu denken.

Cathy Hummels ist in großer Sorge um ihre Großmutter.
Cathy Hummels ist in großer Sorge um ihre Großmutter.bild: cathyhummels/instagram

Zunächst hatte die Moderatorin noch ein weiteres Bild hochgeladen. Dieses zeigte die sichtlich geschwächte Großmutter im Krankenbett liegend, Cathy Hummels stand daneben, ihre Hand auf der Stirn der offenbar Sterbenden.

Diese Aufnahme ist mittlerweile von allen Plattformen gelöscht – nachdem sich zahlreiche Personen empört und Vorwürfe erhoben hatten. Geht es nach ihnen, haben derartige Bilder nichts in der Öffentlichkeit verloren.

Cathy Hummels löscht Foto bei Social Media

Eine Userin schreibt auf Instagram mit Blick auf das später entfernte Foto: "Wie kaputt muss man sein, so etwas in der Öffentlichkeit zu teilen?" An anderer Stelle ist zu lesen:

"Es ist wirklich unglaublich. Einem sterbenden Menschen, der da verkabelt liegt, auch noch das Handy ins Gesicht halten. Du hast nichts verstanden."

Mit einem aktuellen Bild-Post hat sich Cathy Hummels ebenfalls wohl keinen Gefallen getan. "Bald ist Weihnachten... wie feiert ihr? Habt ihr Traditionen?", fragte sie ihre Community am 20. Dezember. Eine Userin wundert sich darüber und macht der Influencerin eine klare Ansage: "Deine Oma liegt im Sterben. Ich denke, Du solltest andere Gedanken haben."

Auf Instagram hatte Cathy Hummels auch begründet, warum sie die Bilder mit ihrer Großmutter veröffentlichte. "Ich teile das, weil der Tod ein Thema ist, welches oft totgeschwiegen wird", gab sie auf der Plattform zu bedenken.

Zudem verriet sie, es sei der Wunsch ihrer Oma, zuhause zu sterben – und nicht im Krankenhaus. Eines der Bilder zeigte auch, wie die Großmutter einen rosa Schal trug, der Cathy Hummels gehört.

Cathy Hummels teilt Update

Am 22. Dezember meldete sich die Moderatorin dann mit positiven Nachrichten: Ihre Großmutter lebt noch. "Sie ist eine Kämpferin. Hab ich doch gesagt. Mit viel Liebe, Achtsamkeit und Gesellschaft kann man wirklich Überirdisches Bewirken", schrieb Cathy Hummels in einem weiteren Instagram-Beitrag. Sie kündigte zudem an, ihrer Oma später einige Nachrichten aus ihrer Community vorzulesen. Für sie steht fest: "Sie ist der Star."

Ann-Kathrin Bendixen lüftet Geheimnis nach "Let's Dance"-Aus: Sie trickste auf der Bühne

Da ist es also doch passiert: Am vergangenen Freitag flog Ann-Kathrin Bendixen aus der "Let's Dance"-Show. Die Outdoor-Influencerin, die auch als Affe auf Bike bekannt ist, war zuvor Woche für Woche dem drohenden Aus von der Klinge gesprungen.

Zur Story