Unterhaltung
Royals

Royals: Herzogin Meghan wird nach Werbe-Video zerrissen

13.09.2023, Nordrhein-Westfalen, D
Herzogin Meghan hatte einen Überraschungsauftritt auf Instagram.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd
Royals

Royals: Herzogin Meghan wird nach Werbe-Auftritt verspottet

21.12.2023, 19:32
Mehr «Unterhaltung»

Die Fans von Herzogin Meghan staunten kürzlich nicht schlecht. Vollkommen überraschend tauchte die ehemalige Schauspielerin in einem Instagram-Video auf. Im Werbeclip für eine Kaffeemarke war Meghan immer wieder sehr prominent zu sehen, während CEO Hannah Mendoza mit scherzhaftem Unterton das Unternehmen vorstellte.

Meghans Auftritt in dem Video sorgte bei ihren Fans für Begeisterung, doch wie so häufig gibt es auch scharfe Kritik an der Herzogin von Sussex. Ein Kommentator findet deutliche Worte für ihren Auftritt in dem Werbefilm und rechnet mit der Frau von Prinz Harry ab.

Herzogin Meghan: Spott nach Werbe-Auftritt

Der kurze Clip der Kaffee-Marke sorgt für jede Menge Wirbel. Das liegt aber nicht unbedingt an dem Video selbst oder an Hannah Mendoza, die darin die verschiedenen Arbeitsbereiche der Firma vorstellt, sondern an einer Person, die in fast jeder Einstellung des Videos zu sehen ist. Denn ohne größere Erklärung sieht man im Hintergrund immer wieder Meghan stehen.

Die ehemalige Schauspielerin hilft beim Einpacken, sitzt als Website-Betreuerin am Computer und klatscht mit einem Kollegen ab. Zumindest versucht sie es, denn der Fistbump geht komplett schief und Meghan fällt prompt lachend aus der Rolle.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

In den britischen Medien wurde Meghans Auftritt in dem Video natürlich heiß diskutiert. Beim Sender "GB News" unterhielten sich die Moderator:innen Emily Carver und Ben Leo mit dem Royal-Reporter Cameron Walker über das Thema. Der behauptete, dass Meghan "eine Menge Geld" in die Kaffeefirma investiert habe.

"Und jetzt sehen wir sie in diesem neuesten Video mit der Mit-Gründerin Hannah Mendoza, die angeblich gut mit Meghan Markle befreundet sein soll", fuhr er fort.

Für ihn ist Meghans Mitwirken an der Werbung ein Zeichen dafür, dass sie sich endgültig weg von der Königsfamilie und wieder mehr in Richtung Hollywood orientieren möchte. Walker gefällt Meghans Auftritt in dem Video überhaupt nicht. Er sagt:

"Sie wird nicht erwähnt, sie ist immer im Hintergrund und dann macht sie einen etwas peinlichen Fistbump, der nicht funktioniert, und dann eine kleine Panne."

Startet Meghan eine Influencerinnen-Karriere?

Moderatorin Emily Carver geht in ihrem Urteil über Meghan sogar noch ein bisschen weiter und ist dabei wenig gnädig mit ihr. Sie sagt:

"Wieder einmal eine Nebendarstellerin."

An Meghans Auftritt irritiert Carver vor allem, dass es das erste Mal seit Langem ist, dass man Meghan wieder auf Social Media sieht. "Ich wundere mich sehr darüber, weil ich dachte, dass Meghan ihre Online-Präsenz selbst relaunchen wird", sagt sie.

. 15/09/2023. Dusseldorf, Germany. Prince Harry and Meghan Markle, the Duke and Duchess of Sussex, at the IG25 and Team Canada Reception at the Hilton Hotel in Dusseldorf, Germany. PUBLICATIONxINxGERx ...
Über ein mögliches Instagram-Comeback von Meghan wird schon lange gemunkelt.Bild: IMAGO/i-Images

Schlägt Meghan nun also einen neuen Karriereweg ein und wird Influencerin? Carver glaubt nicht, dass die Herzogin damit erfolgreich wäre. "Ich glaube, das Problem ist, dass man sehr viel von seinem echten Selbst zeigen muss, um eine große Influencerin zu werden, die die Herzen der Öffentlichkeit gewinnt. Und Harry und Meghan scheinen sehr performativ zu sein", findet sie. Als Influencer:in müsse man "seine eigene Seele offen legen" und nicht nur die der Königsfamilie, fährt sie fort.

Ob Meghan nun allerdings tatsächlich Influencerin wird, wird sich erst noch zeigen müssen. Fest steht allerdings: Bei vielen kommt ihr kurzer Auftritt in dem Werbevideo extrem gut an. Unter dem Clip finden sich jede Menge begeisterte Kommentare, in denen Fans den Auftritt von Meghan feiern. "So ein lustiges Reel mit unserer Königin", schreibt etwa eine Person. "Das ist absolut genial! Ich liebe den Meg-Auftritt", lautet ein weiterer Kommentar.

"Let's Dance": RTL unterläuft peinliche Panne bei Show-Ankündigung

Zuletzt mussten gleich zwei "Let's Dance"-Stars das Format verlassen. Biyon Kattilathu und Sophia Thiel kämpfen nicht mehr um den Titel "Dancing Star". In der achten Live-Show stehen die verbliebenen Promis vor der Aufgabe, mit ihrem Einzeltanz zu punkten. Jana Wosnitza tanzt einen Quickstep, Ann-Kathrin Bendixen versucht es mit Samba und Gabriel Kelly performt einen Wiener Walzer.

Zur Story