Unterhaltung
Prominente

Tim Mälzers Restaurant evakuiert – Vox-Koch reagiert auf Bombenfund

Tim Mälzer beim OMR Festival 2023 in den Messehallen. Hamburg, 10.05.2023 *** Tim Mälzer at the OMR Festival 2023 in the exhibition halls Hamburg, 10 05 2023 Foto:xgbrcix/xFuturexImage
Tim Mälzer führt in Hamburg das Restaurant "Bullerei".Bild: IMAGO images / Future Image
Prominente

Bombenalarm – Tim Mälzer muss Restaurant evakuieren

18.07.2023, 06:50
Mehr «Unterhaltung»

Tim Mälzer ist nicht nur TV-Koch, er führt auch in Hamburg sein Restaurant "Bullerei". Am Montagabend musste er seine Gäste vor Ort allerdings enttäuschen. Kurzfristig musste sein Lokal geräumt werden. Was war passiert?

Während Mälzer sich in seiner Vox-Show "Kitchen Impossible" mit anderen Köchen misst und dabei regelmäßig die Contenance verliert, wenn mal wieder etwas nicht nach Plan läuft, war er am Montag gezwungen, Ruhe zu bewahren. Seine "Bullerei" musste evakuiert werden. Der Grund: ein Bombenalarm!

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Tim Mälzers Restaurant "Bullerei" evakuiert

Das Restaurant wurde allerdings nicht Opfer einer Bombendrohung, sondern fiel in einen Sperrradius, der erreichtet wurde, da in Hamburg eine Fliegerbombe gefunden wurde und entschärft werden musste. Für die Gäste hieß es allerdings somit früher als erwartet: schnell alles aufessen und das Gebiet verlassen.

Für Tim Mälzer und sein Team bedeutete die Evakuierung somit jede Menge Stress. Statt Burger und Pommes zu servieren, mussten sie sich um die Räumung des Restaurants kümmern. Auf Instagram informierte der Koch seine Gäste und Follower:innen über die Situation:

"Aufgrund eines Bombenfunds in der Sternschanze müssen wir die Bullerei heute Abend evakuieren und geschlossen bleiben. Wir bitten um euer Verständnis. Liebe anwesende Gäste. Bitte ruhig bleiben. Wir sagen euch in aller Ruhe Bescheid, wenn ihr die Bullerei verlassen müsst."

Bombe sorgte für großräumige Evakuierung in Hamburg

Zuvor war im Hamburger Schanzenviertel eine 225 Kilo schwere britische Fliegerbombe mit Langzeitzünder aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden und musste entschärft werden. In einem Sperrradius von 300 Metern mussten Gebäude und Straßen komplett geräumt werden, wie ein Sprecher der Feuerwehr auf Twitter vermeldete. Rund 5000 Menschen, die in dem Radius leben, sollen von den Maßnahmen betroffen gewesen sein, wie das "Hamburger Abendblatt" berichtet.

Nachdem der erste Entschärfungsversuch "nicht weiter fortgeführt werden" konnte, wie die Feuerwehr Hamburg auf Twitter vermeldete, musste eine Alternative durch den Kampfmittelräumdienst vorberietet werden. Erst um 4.25 Uhr am frühen Dienstagmorgen konnte die Feuerwehr dann die erfolgreiche Entschärfung vermelden und die Menschen in ihre Häuser und Wohnungen zurückkehren.

Vom Fahrstuhl zu Spotify: Warum die Elevator Boys jetzt auch Musik machen

2021 schafften fünf junge Männer bei Social Media den Durchbruch als Elevator Boys: Ihre Memes mit Fahrstuhl-Szenen fanden ein riesiges Publikum bei Tiktok. 2,5 Millionen Fans folgen ihnen heute (Stand: 26. April 2024) auf der Plattform.

Zur Story