Unterhaltung
Prominente

Dieter Bohlen kommentiert Flop-Gerüchte um seine Tour

01.04.2023, Nordrhein-Westfalen, Köln: Juror Dieter Bohlen spricht bei der erstn Live-Sendung der Castingshow «Deutschland sucht den Superstar 20». Die RTL-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar ...
Dieter Bohlen hat sich auf Instagram mit einem deutlichen Statement zu Wort gemeldet.Bild: dpa / Henning Kaiser
Prominente

Dieter Bohlen äußert sich zu Flop-Gerüchten um seine Tour

14.04.2023, 14:42
Mehr «Unterhaltung»

Bei Dieter Bohlen geht es momentan Schlag auf Schlag. Schon einen Tag nach dem Finale der aktuellen Staffel von "DSDS" geht Dieter auf Tour. Unter dem Motto "Das größte Comeback aller Zeiten" wird er in ganz Deutschland auftreten, 12 Konzerte sind zwischen dem 16. April und dem 7. Mai geplant.

Doch zuletzt hatte es Zweifel gegeben, ob Dieter sich mit der Tour nicht übernommen haben könnte. So berichtete etwa die "Bild", dass nicht alle Konzerte ausverkauft seien. Und auch der Veranstalter sagt auf seiner Website, dass noch für alle sechs Auftritte von Bohlen Tickets verfügbar sind. Nun hat sich sogar der Pop-Titan selbst zu dem Bericht geäußert. Er möchte so einiges klarstellen.

Dieter Bohlen: Klartext zu Tour-Gerüchten

Auf Instagram wandte er sich nun wieder einmal an seine Fans. Wie schon öfter hatte Bohlen das Bedürfnis, die Berichterstattung über ihn zu kommentieren. Zunächst war es ihm wichtig zu betonen, dass diese Tour nicht das Ende seiner Karriere sei. "Ich werde natürlich auch in Deutschland das eine oder andere Konzert in den nächsten Jahren geben", stellte Bohlen klar. Allerdings wolle er nun verstärkt im Ausland auf Tournee gehen.

Seine Begründung: "Es läuft im Ausland wahnsinnig für mich und das heißt für mich natürlich auch, dass ich Tourneen im Ausland machen muss." Bohlen erklärte weiter, dass er etwa in China in den letzten Jahren fünf Nummer-Eins-Hits gehabt habe, auch in Südamerika sei er mit seiner Musik immer noch sehr erfolgreich. "Also will ich da auch mal hin und mal singen", sagte Bohlen deshalb.

Doch es gab noch einen anderen Punkt, den er unbedingt klarstellen wollte. Denn auch die Berichterstattung über die angeblich schleppend anlaufenden Vorverkäufe für seine Tour störte ihn. Bohlen meinte dazu:

"Es wird ja geschrieben, das läuft alles so ganz schlecht. Das stimmt nicht."

Einige Städte seien fast ausverkauft, fuhr er fort, da gebe es "noch 30 oder 40 Restkarten". Dass es an anderen Orten nicht so gut laufen würde, "gehört doch auch zu einer Karriere dazu". Er erinnerte sich etwa an ein Konzert, das er zusammen mit Thomas Anders gab und zu dem nur 200 Leute gekommen seien – und das, obwohl sie damals schon vier Nummer-eins-Hits gehabt hätten.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Sorgen darüber, dass der Pop-Titan keine Lust auf Auftritte vor wenigen Menschen hätte, müssen sich seine Fans allerdings nicht machen. Es sei "zwei Jahre her, da hatte ich mit Robbie Williams geschlossene Gesellschaft, da haben Robbie und ich gesungen vor 150 Leuten. Macht trotzdem Spaß", erklärte er.

Bohlen beruhigt Fans

Zum Schluss führte Dieter noch einen weiteren Fall an, in dem Medien mit ihrer Prognose falsch lagen. "Die haben ja auch geschrieben: Dieter Bohlen, 'DSDS', letzte Staffel, nie wieder. Und jetzt gibt es eine 21. Staffel und Dieter bleibt euch immer erhalten", stellte er fest. "Keine Panik", beruhigte er seine Fans zum Schluss.

Dieter sieht das Ganze also etwas anders, als es in den Berichten bisher dargestellt wurde. Und die Nachricht, dass er auch in Zukunft Live-Auftritte in Deutschland absolvieren wird, dürfte seine Fans sicherlich sehr freuen.

Zum ersten Mal Sex mit 35: Hollywood-Star spricht über sensibles Thema

Wenn Promis von sich aus über pikante Details aus ihrem Privatleben sprechen, dann meistens in ihren Memoiren. Ob Britney Spears, Prinz Harry oder Paris Hilton: Sie alle nutzten ihre Bücher, um tiefe Einblicke in ihr bisheriges Leben zu geben.

Zur Story