PRODUKTION - 09.09.2022, Bayern, M
Die Beziehung von Gloria-Sophie Burkandt und ihrem nun Ex-Freund hielt nur wenige Monate.Bild: dpa / Felix Hörhager
Prominente

Söder-Tochter bestätigt Liebes-Aus – nach nur wenigen Monaten

03.01.2023, 17:4003.01.2023, 20:36

Es scheint noch gar nicht so lange her, dass Gloria-Sophie Burkandt und ihr neuer Partner ihren ersten gemeinsamen Auftritt als Paar hatten – selbstverständlich auf der Münchner Wiesn, wie es sich für eine Tochter des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder gehört.

Wie das Model nun gegenüber der "Bild" bestätigte, ist das kurze Liebesglück nun allerdings schon wieder zu Ende. "Ja. Wir sind kein Paar mehr", antwortete die 24-Jährige auf Anfrage der Zeitung knapp.

Beziehung hielt nur ein knappes halbes Jahr

Drei Jahre lang kannten sich ihr Ex und Burkandt bereits, bevor die beiden sich ineinander verliebten. Der Finanzunternehmer hatte das Model damals auf der Karriereplattform Linkedin wegen eines Jobangebots angeschrieben. Eine Antwort der Söder-Tochter blieb damals allerdings aus.

Bei ihrem ersten Date habe es allerdings direkt gefunkt. Die beiden sind damals gemeinsam mit seinem Hund spazieren gewesen. Letztlich sei es aber schlicht an der mangelnden Kompatibilität gescheitert, begründete sie der "Bild" das Liebes-Aus: "Wir haben beide den Eindruck gewonnen, dass wir nicht zueinander passen." Damit dürfte Burkandt auf das Zwischenmenschliche angespielt haben.

Bei ihrem Oktoberfest-Auftritt erklärte sie nämlich noch im Interview gegenüber RTL:

"Für mich ist Äußerlichkeit immer zweitrangig. Er ist stolz darauf, eine große Frau zu haben und er findet es tatsächlich wunderschön: Lange Beine, große Frau. Für einen kleinen Mann ist es schon etwas Besonderes, wenn eine große Frau sagt: ‘Ich entscheide mich für einen kleineren Mann’. Das hat auch was mit Persönlichkeit zu tun. Wo die Liebe hinfällt."

Zum Hintergrund: Als sich das Paar im Münchner Käferzelt präsentierte, ist einigen der Größenunterschied der beiden aufgefallen. Das Model misst 1,85 Meter, der Jungunternehmer ist mit 1,77 Meter etwas kleiner.

Gloria-Sophie Burkandt arbeitet derzeit an ihrer Doktorarbeit

Trotz Trennung zeigt sich Burkandt nicht traurig: "Mir geht es gut", erklärt sie der "Bild"-Zeitung. Ablenkung findet sie vermutlich auch durch ihre Doktorarbeit, wie ihrer Instagram-Story zu entnehmen ist.

Gloria-Sophie Burkhardt teilt ihre liebste Entspannungsmusik via Instagram.
Gloria-Sophie Burkhardt teilt ihre liebste Entspannungsmusik via Instagram.bild: screenshot/ instagram/ gloriasophieee

"Klassische Musik hilft dabei, sich nach stundenlangem Lesen, Schreiben und Analysieren der Forschungsarbeit zu entspannen", schreibt sie dort auf Englisch, mit dem Verweis auf ihr Lieblingslied: "Clair de Lune", der dritte Satz einer Klaviersuite des französischen Komponisten Claude Debussy.

Dschungelcamp: Angeblich-Affäre von Peter Klein schießt erneut gegen Iris

Seit Tagen überschattet ein Thema beinahe das eigentliche Geschehen im Dschungelcamp: die Fremdgeh-Vorwürfe von Iris Klein gegen ihren Mann Peter. Der soll sie laut der 55-Jährigen mit der Dschungel-Begleiterin von Djamila Rowe, Yvonne Woelke, im Versace Hotel betrogen haben.

Zur Story