Unterhaltung
Prominente

Kai Pflaume teilt Pannen-Video: Fans nach Schreck-Moment besorgt um ARD-Star

Kai Pflaume bei der 15. Verleihung der Goldenen Bild der Frau 2022 im Stage Theater Neue Flora. Hamburg, 09.11.2022 *** Kai Pflaume at the 15 award ceremony of the Golden Picture of the Woman 2022 at  ...
Kai Pflaume tritt im TV derzeit kürzer.Bild: IMAGO / Future Image
Prominente

Kai Pflaume teilt Pannen-Video: "fast schiefgegangen"

14.05.2024, 15:33
Mehr «Unterhaltung»

In der ARD legt Kai Pflaume aktuell eine Pause ein, denn sein Quiz "Wer weiß denn sowas?" wurde am 13. Mai von "Gefragt – Gejagt" abgelöst. Voraussichtlich im Herbst findet im Ersten der nächste Wechsel statt.

Langweilig wird dem Moderator aber definitiv nicht, den Beweis liefert er persönlich auf seinem Instagram-Kanal. Der 56-Jährige hat mittlerweile auch eine große Social-Media-Community, doch nicht jede Video-Aufnahme ist ein automatischer Volltreffer.

Kai Pflaume entgeht böser Verletzung

"Da will ich einfach nur mal so ganz cool im Sonnenuntergang am Meer entlang laufen und ein cooles Reel drehen und dann das", lautet die Beschreibung zum Instagram-Beitrag des Moderators. Was er damit meint, wird im Clip deutlich.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Zu sehen ist, wie Kai Pflaume auf nassem Stein ausrutscht und sich gerade noch mit dem linken Arm abstützten kann. Dass er in der rechten Hand Sandalen trägt, macht es in der Situation für ihn keineswegs einfacher.

Derartige Unfälle können bei etwas weniger Glück direkt mal ins Krankenhaus führen. Genau das ist dem Moderator auch vollends bewusst. "Oh no, oh no ... das wäre fast schiefgegangen", ist dementsprechend ebenfalls in der Beschreibung zu lesen.

Immerhin: Nachdem er sich wieder aufgerichtet hat, kann Kai Pflaume über seine Panne lachen. In den Kommentaren reagieren dagegen mehrere Personen erschrocken. Eine Followerin meint:

"Auweia, das hätte richtig böse ausgehen können."

Ein anderer User ist sogar überzeugt: "Knapp am Kreuzbandriss vorbei." Eine solche Verletzung wäre gerade für Kai Pflaume mehr als ärgerlich, da der Moderator bekanntlich begeisterter Hobby-Sportler ist und 2023 sogar erstmals an einem Marathon teilnahm.

Neuer "Job" für ARD-Moderator

Auch sonst ist bei ihm momentan einiges los – trotz Pause in der ARD. Ebenfalls in dieser Woche versuchte er sich als Flugbegleiter. Der Hintergrund ist eine Kooperation mit einer Fluggesellschaft. "Ich schaue mir heute mal an, ob das vielleicht was für mich für die Sommerpause beim Fernsehen ist", witzelte Kai Pflaume bei Instagram.

In seiner Story teilte er gleich mehrere Aufnahmen, die an Bord einer Maschine entstanden. "Besten Service kann ich natürlich auch", lobte er sich augenzwinkernd selbst. Zur Krönung gab es ein Bild aus dem Cockpit. Hier musste Kai Pflaume jedoch einräumen: "Ok, fliegen kann ich dann doch nicht."

Nach Aus von ProSieben-Show: Zukunft von Linda Zervakis steht fest

Linda Zervakis moderierte vor ihrem Wechsel zu ProSieben von 2013 bis 2021 die "Tagesschau". Sie galt jahrelang als Aushängeschild der Nachrichtensendung, umso überraschender war ihr Abgang. Im Privatfernsehen setzte Zervakis ihre TV-Karriere fort: Neben Auftritten bei "Das Duell um die Welt" oder "The Masked Singer" präsentierte sie seit 2021 das Format "Zervakis & Opdenhövel. Live".

Zur Story