Beatrice Egli ist im Grunde bereits ein alter Hase im Show-Geschäft: 2013 gewann sie die zehnte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" und mittlerweile gehört sie neben Sängerinnen wie Helene Fischer, Andrea Berg oder Vanessa Mai zu den bekanntesten Schlagerstars des Landes. Sie landet mit ihren Songs regelmäßig in den Charts und ist gerngesehener Gast in den Schlagershows von Florian Silbereisen. Außerdem hat die Schweizerin mittlerweile knapp 445.000 Follower auf Instagram.
Wie viele Künstler litt auch Beatrice in den vergangenen zwei Jahren unter der Corona-Pandemie. Immer wieder musste sie Auftritte verschieben oder absagen – zuletzt fiel ihre "Bei mir zuhaus"-Tour coronabedingt aus, die eigentlich für Februar geplant gewesen war. Nun kann die 33-Jährige nach langer Pause endlich wieder vor ihren Fans auftreten. Doch bevor sie am Wochenende auf die Bühne ging, passierte ihr eine ärgerliche Panne.
Bei ihrem Auftritt in der baden-württembergischen Stadt Balingen überraschte Beatrice Egli ihre Fan-Gemeinde nicht nur mit einem XXL-Pferdeschwanz, sondern auch mit einem improvisierten Outfit. Der Grund dafür war ihr Kleid, das ihr Probleme bereitete. In ihrer Instagram-Story offenbarte sie später gegenüber ihrer Community:
Doch von so einer Panne ließ sich die "Bunt"-Interpretin nicht die Laune verderben, sondern improvisierte. "Dann bin ich einfach mit einer alten Crew-Jacke auf die Bühne gegangen", lautete ihr Plan B. Später lud sie noch einen Clip auf der Bild- und Videoplattform hoch, das sie in der neuen "Outfit-Kreation" auf der Bühne zeigt. Dazu schrieb sie:
Auch wenn Beatrice den Kleider-Fauxpas weglächelte, machte sie das improvisierte Outfit auch traurig. "Ich hoffe sehr, dass es bald mal eine neue Tour-Jacke gibt und wir wieder auf Tour gehen", verriet sie ihren Followern. Momentan holt die Sängerin nur einzelne Termine ihrer abgesagten Tournee nach.
Noch muss Beatrice auf eine komplette Konzertreihe warten, aber die ersten Schritte in Richtung Normalität sind gemacht. Und auch ihre Fans freuen sich, dass endlich wieder Konzerte gespielt werden. "Es war eine mega Stimmung, absolut unglaublich. Als wenn sich alle eine Last weggefeiert haben" und "Es war ein Abend, der viele Entbehrungen in den letzten zwei Jahren vergessen machte und Hoffnung auf mehr macht", ließen unter anderem zwei Fans die Sängerin wissen. Andere bedankten sich schlicht für den unvergesslichen Abend.
(swi)