Unterhaltung
Prominente

Marc Terenzi: Ex-Freundin hat große Sorgen und schlägt Alarm

Die Schlagernacht des Jahres. Sänger Marc Terenzi Team 5ünf Team Fünf während eines Auftrittes im Rahmen der Schlagernacht des Jahres am 15.10.2022 in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle, Stuttgart. 20221 ...
Marc Terenzi sorgte zuletzt immer wieder für Negativ-Schlagzeilen.Bild: IMAGO/STAR-MEDIA
Prominente

Marc Terenzi: Ex-Freundin in großer Sorge um Sänger – "er muss aufwachen"

10.04.2023, 08:23
Mehr «Unterhaltung»

Marc Terenzi sorgte in den letzten Wochen mehrfach für Schlagzeilen, und die waren keineswegs positiv. Ein ehemaliger Band-Kollege von Team 5ünf berichtete von einer angeblich heftigen Hotel-Streiterei des Sängers mit seiner Verlobten Verena Kerth, schließlich wurde der 44-Jährige auch mit einem blauen Auge gesehen. Die Boyband Team 5ünf trennte sich außerdem von dem Musiker, als Grund werden dessen fortwährende Eskapaden und Unzuverlässigkeit genannt.

Und nun wurde bekannt: Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Terenzi wegen des Verdachts sexueller Belästigung einer Minderjährigen. Seine ehemalige Freundin Gina-Lisa Lohfink zeigt sich angesichts all dieser Entwicklungen stark besorgt.

Marc Terenzi: Ex-Freundin schlägt Alarm

"Es ist absolut sein Tiefpunkt jetzt", wertet Lohfink die jüngsten Ereignisse gegenüber RTL. Die beiden waren 2009 sechs Monate lang ein Paar, auch heute noch hat die Influencerin eigentlich eine hohe Meinung von ihrem Ex. Dieser sei ein "wunderbarer Mensch". Umso besorgter ist sie deshalb.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

"Das war für mich ganz, ganz schlimm", beschreibt sie ihre Reaktion auf die Nachricht über die behördlichen Ermittlungen. Weiter meint sie: "Ich wünsche mir einfach nur, dass das nicht stimmt." Bislang wurde gegen Terenzi keine Anklage erhoben, es gilt die Unschuldsvermutung.

Dringender Appell an Marc Terenzi

Die 36-Jährige gerät nunmehr auch ins Zweifeln, was ihr persönliches Bild von Marc Terenzi betrifft. "Ich habe gedacht, ich kenne ihn. Oder kenne ich ihn vielleicht doch nicht gut genug?", fragt sie sich. Es seien "so viele Fragezeichen" in ihrem Kopf, was wiederum sie "sehr traurig" stimme.

Bereits sein derzeitiges äußeres Erscheinungsbild ist aus Gina-Lisa Lohfinks Sicht ein Warnsignal. "Ganz schlimm sieht er aus", urteilt sie mit Blick auf einen Gewichtsverlust, den sie bei ihm festgestellt hat. Für sie mache es den Anschein, "als ob es ihm nicht gut geht".

Verena Kerth und Marc Terenzi bei der 20. Verleihung der Best Brands Awards 2022 im Hotel Bayerischer Hof. München, 28.02.2023 *** Verena Kerth and Marc Terenzi at the 20 presentation of the Best Bran ...
Marc Terenzi und Verena Kerth bestreiten, dass es zwischen ihnen gekracht hat.Bild: IMAGO/Future Image

Die Tatsache, dass er aus der Band Team 5ünf flog, gibt ihr ebenfalls zu denken. "Ich sehe ihn gerade den Bach runterlaufen", fügt das Model hinzu. Sie sieht daher nur einen Weg für Marc Terenzi:

"Er muss jetzt ganz schnell aufwachen und was an seinem Leben ändern. Er muss raus aus diesem Sumpf!"

Der Sänger selbst hat zu den jüngsten Vorwürfen der sexuellen Belästigung bislang nicht Stellung bezogen. Er und Verena Kerth dementierten aber, dass es zu einer Prügelei zwischen ihnen gekommen sei. Die 41-Jährige zeigte sich am Karfreitag genervt in ihrer Instagram-Story und wetterte: "Das einzige, was mich momentan erschlägt, sind widerwärtig verlogene Schlagzeilen."

"Frag mich was Leichteres!" geht unter in der ARD: Warum das Quiz nicht überzeugt

Quiz-Formate haben im Fernsehen Tradition und boomen (zumindest gefühlt) so sehr wie schon lange nicht mehr. Während die ARD mit "Wer weiß denn sowas?" und "Gefragt – Gejagt" zuverlässig Top-Quoten einfährt, ist "Wer wird Millionär?" bei RTL seit Dekaden nicht totzukriegen.

Zur Story