Cathy Hummels
Influencerin Cathy Hummels hat erstmals klar Stellung zu ihrer Beziehung mit Ehemann Mats Hummels bezogen. Bild: Screenshot / Instagram / cathyhummels
Prominente

Cathy Hummels spricht Klartext über Trennung: "Zeitpunkt ist gekommen"

29.10.2022, 14:51

Über den aktuellen Beziehungsstatus von Cathy und Mats Hummels ist viel spekuliert worden. Die Influencerin und der Fußballer von Borussia Dortmund, die einen gemeinsamen vierjährigen Sohn namens Ludwig haben, haben das Thema in der Vergangenheit ganz unterschiedlich behandelt.

Während Mats Aussagen zu seiner Ehe immer verweigert hat, hat Cathy die Gerüchteküche stets mit mehrdeutigen Beiträgen bei Instagram angefacht. Aus vielen ihrer Bilder und Bildunterschriften lasen ihre Follower:innen Botschaften über oder an ihren langjährigen Ehemann heraus. Cathy fuhr diese Anspielungsstrategie so lange, dass sich ihre Fans zunehmend genervt davon zeigten.

Neben vereinzelten Familienfotos, in denen Cathy betonte, dass sie und Mats wegen Ludwig immer zusammen halten würden, gab es auf ihrem Account auch immer wieder Posts, die als versteckte Seitenhiebe gegen Mats' Partyleben und seine offenbar wechselnden Liebeleien verstanden werden konnten.

Cathy äußert sich klar zu Beziehungsstatus

Doch jetzt hat die Influencerin endlich Klartext im Hinblick auf ihre Ehe gesprochen. Vor Veröffentlichung ihrer Dokumentation "Cathy Hummels – Alles auf Anfang", die am 16. November um 20.15 Uhr auf RTL Zwei ausgestrahlt wird, wurde sie von der Deutschen Presseagentur (dpa) auf ihre Beziehung zu Mats angesprochen.

"Ich habe lange überlegt, wann und ob ich öffentlich etwas zur Trennung sagen soll. Jetzt fühlt es sich richtig an, und der Zeitpunkt ist gekommen", sagte sie gegenüber dpa und bestätigte die Trennung von dem Fußballer, mit dem sie sieben Jahre verheiratet und 15 Jahre zusammen war.

Ein Foto aus scheinbar glücklicheren Zeiten: Mats und Cathy Hummels auf dem Oktoberfest 2017.
Ein Foto aus scheinbar glücklicheren Zeiten: Mats und Cathy Hummels auf dem Oktoberfest 2017. Bild: dpa / Matthias Balk

Bereits im Juli hatte Cathy gegenüber "Bunte" erste Andeutungen zum Ehe-Aus der beiden gemacht: "Ich habe meinen Mann sehr geliebt und wollte mich um alles immer perfekt kümmern, aber das ging so nicht weiter." Klarer wurde sie dabei aber nicht, das Wort Trennung kam ihr nicht über die Lieben.

Cathy will durch Doku Neuanfang machen

Für ihre neue Dokumentation "Cathy Hummels – Alles auf Anfang" hat ein Kamerateam die Münchnerin über mehrere Monate begleitet. Cathy will den Zuschauer:innen in ihren Alltag und ihr Seelenleben geben. Sie selbst sagt zu ihrer neuen TV-Doku: "Es ist Zeit, mit der Vergangenheit aufzuräumen und einen Neuanfang zu machen. Dafür bin ich in jeder Hinsicht bereit!"

Micaela Schäfer über Djamilas Beauty-Eingriffe: "Sie steht auf solche Schlauchboot-Lippen"

Derzeit kämpft Djamila Rowe im Dschungelcamp um die Krone. Der 55-jährige Realitystar machte bisher in Down Under auch durch sein auffälliges Aussehen von sich reden. Sie steht zu ihren zahlreichen Schönheitseingriffen und thematisierte diese auch mit den anderen Stars in der Show. Eine, die sie bereits seit Jahren kennt, ist Micaela Schäfer.

Zur Story