Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance"-Star Renata Lusin enthüllt ihren ganz besonderen Wunschkandidaten

COLOGNE, GERMANY - MAY 28: Renata Lusin poses with the trophy during the final show of the 14th season of the television competition "Let's Dance" on May 28, 2021 in Cologne, Germany. ( ...
Renata Lusin ging bereits als Siegerin aus dem Format hervor.Bild: Andreas Rentz/Getty Images
Prominente

"Let's Dance"-Star Renata Lusin enthüllt ihren Wunschkandidaten

25.06.2023, 11:48
Mehr «Unterhaltung»

Renata Lusin zählt zu den absoluten Publikumslieblingen von "Let's Dance". Die 36-Jährige ging bereits als Siegerin aus dem Format hervor. Gemeinsam mit Rúrik Gíslason gewann sie die 14. Staffel. Besonders bei der "Profi-Challenge" konnte sie mit ihrer Leistung überzeugen und sicherte sich zweimal in Folge den Sieg. In der jüngsten "Let's Dance"-Staffel war sie allerdings nur sporadisch im Einsatz. Der Grund für ihre diesjährige Absage war zunächst die Nachricht, dass sie ein Baby erwartet.

Kurz danach wurde öffentlich, dass sie eine Fehlgeburt hatte. Ihr Ehemann Valentin Lusin blieb tapfer und holte sich sogar mit Anna Ermakova den Titel "Dancing Star". Auf Instagram gab Renata jetzt überraschend bekannt, wen sie sich als künftigen Teilnehmer in der Show wünscht.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Renata Lusin möchte Comedian bei "Let's Dance" sehen

Derzeit findet bei RTL zum zweiten Mal "Die Woche der Vielfalt" statt. Der Sender setzt sich darin mit verschiedenen Beiträgen für das Thema Inklusion ein. Auch Renata Lusin machte hierbei mit. Auf ihrem Instagram-Account teilte sie Einblicke von den Dreharbeiten. Dazu schrieb sie: "Als ich gefragt wurde, ob ich ein Tanztraining mit einem Rollstuhlfahrer im Rahmen der RTL Inklusionswoche machen möchte, habe ich keine Sekunde gezögert und sofort zugesagt."

Und weiter: "Vor dem Training war ich natürlich aufgeregt und habe mir einige Videos vom Rollstuhltanz angeschaut! Schon mit Mathias Mester war es mein Ziel, den Menschen zu zeigen, dass Tanzen keine Norm und keine Grenzen hat! Und als ich den Lieben Tan Caglar kennengelernt habe und wir angefangen haben zu trainieren, hat es so Spaß gemacht und ich war direkt in meiner Trainer- bzw. Tänzer-Rolle."

Renata zeigt sich begeistert vom Training

Tan Caglar ist ein bekannter Comedian und Schauspieler, der mit einer Rückenmarkserkrankung geboren wurde. Er selbst setzt sich verstärkt für das Thema Inklusion ein." Renata zeigte sich sichtlich begeistert davon, mit ihm zusammenarbeiten zu können. Sie meinte: "Nach nur 45 Minuten konnten wir zusammen einen Wiener Walzer tanzen und ich hatte noch so viele Ideen, was man alles machen könnte!" Direkt gerichtet an Tan sagte sie:

"Es war so schön für mich, deine Augen strahlen zu sehen. Es war eine so tolle Erfahrung und ich hätte gerne mit dir noch viel länger trainiert, getanzt."

Schließlich fügte Renata mit Blick auf die erfolgreiche RTL-Show hinzu: "Ich hoffe sehr, dass du irgendwann bei 'Let's Dance' dabei bist. Das wäre eine große Bereicherung!" Ihre Fans schickten ihr daraufhin viele Herzen. Ein Nutzer betonte: "Wenn du bei 'Let's Dance' dabei bist, wäre das ja cool." Zudem merkte eine Userin an: "Mega schön, das kann ich mir super in der nächsten Staffel vorstellen."

Schauspielerin Maria Ehrich: "Früher sind wir alle für Jobs von Berlin nach München geflogen"

Maria Ehrich ist seit Jahren als Schauspielerin erfolgreich. Mit der Buchverfilmung "Rubinrot" wurde sie deutschlandweit bekannt, aktuell sieht man sie als Prinzessin Amalia in "Chantal im Märchenland" in den Kinos.

Zur Story