
Auch Laura Wontorra gehört zu den Promis, die dieses Jahr das Oktoberfest besuchen.Bild: dpa / Felix Hörhager
Prominente
24.09.2023, 10:2124.09.2023, 10:21
Dieses Jahr geben sich auf dem Münchener Oktoberfest wieder die Promis die Klinke in die Hand. Lilly Becker, Florian Silbereisen und Cathy Hummels beispielsweise ließen sich das Event nicht entgehen. Mit Arnold Schwarzenegger war sogar bereits Hollywood-Prominenz vertreten. Laura Wontorra mischte sich ebenfalls unter die Feierwütigen.
Die RTL-Moderatorin ("Ninja Warrior Germany") sorgte nun zum zweiten Mal hintereinander für Wirbel mit ihrer Outfit-Wahl. Eine Trachtenlederhose tauschte sie gegen ein Dirndl ein. Vor allem ein Detail fällt auf und sorgt für Spekulationen.
Oktoberfest: Laura Wontorra sorgt für Abwechslung
Statt sich in ein traditionelles Dirndl zu werfen, entschied sich die 34-Jährige zunächst für eine kurze Lederhose in Kombination mit einem Holzfällerhemd und stellte sich damit gewissermaßen gegen die Wiesn-Konventionen. Entsprechend hagelte es Kritik. Gleich mehrere Personen bezeichneten sie unter einem Instagram-Post als "Selbstdarstellerin".
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update!
Hier findest du unseren
Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne
hier auch auf Instagram.
Nur einen Tag später tauchte die Moderatorin dann im klassischen Dirndl auf der Madl-Wiesn auf, die Bluse betonte ihr Dekolleté extrem. Auch zu diesem Look setzte sie einen Bild-Post bei Social Media ab – und prompt wurden diverse unangenehme Kommentare abgefeuert, die auf ihre Oberweite anspielen.
Wie die Fotos dokumentieren, feierte sie ausgelassen mit Mareile Höppner sowie Schauspielerin Laura Osswald. "Girls Girls Girls", lautet die entsprechende Anmerkung in der Beschreibung des Beitrags.
Laura Wontorra setzt (Liebes-)Zeichen
Die gesteigerte Aufmerksamkeit der Follower auf die Fotos könnte nicht zuletzt damit zu tun haben, dass ihr neuester Wiesn-Look Liebes-Spekulationen befeuert. Im Fokus steht dabei die Dirndl-Schleife, die Laura Wontorra auf der rechten Seite trägt. Dies bedeutet traditionell eigentlich: Die Trägerin des Dirndls ist in festen Händen.
Dies verwundert durchaus, da über einen möglichen neuen Partner der Moderatorin nichts bekannt ist. Im November 2022 bestätigte ihr Management, dass sie sich von dem Fußballer Simon Zoller getrennt hat, einen neuen Mann in ihrem Leben gibt es seitdem zumindest offiziell nicht. Schon damals bat sie darum, "ihre Privatsphäre zu respektieren".

Um den Beziehungsstatus von Laura Wontorra wird nun spekuliert.Bild: Gerald Matzka/Getty Images
Generell hält sie sich mit Äußerungen zu ihrem Privatleben zurück. Insoweit war die Wahl einer Lederhose für den Wiesn-Besuch ziemlich clever, denn damit umging Laura Wontorra ein unweigerliches "Schleifen-Statement". Neue Spekulationen um ihr Liebesleben nimmt sie allerdings offenbar in Kauf. Ob es demnächst ein klares Beziehungsstatement von ihr geben wird, ist aber eine Frage.
Allzu lange hielt es Laura Wontorra dieses Jahr übrigens nicht auf dem Oktoberfest, gleichwohl die Fotos etwas anderes suggerieren. Wie die "Bild" berichtet, war für die Moderatorin bereits nach drei Weinkrügerl Schluss, die After-Party im P1 ließ sie komplett sausen. Als Grund für ihren vorzeitigen Abflug gab sie "viel Arbeit" an.
Das Ende musste mehrfach abgeändert werden – zum Ärger des Regisseurs. Während der Drehs machte auch ein Star Probleme.
Wer bei "Miami Vice" nur an pastellfarbene Anzüge und Synthesizer-Sounds denkt, wird beim Film von Michael Mann überrascht sein.