Unterhaltung
Prominente

RTL-Star gesteht: Elena Miras wiegt erschreckend wenig

Elena Miras
Elena Miras hat extrem abgenommen.Bild: instagram / elena_miras
Prominente

Ex-"Sommerhaus"-Star schockt mit erschreckendem Gewichts-Geständnis

26.09.2023, 16:22
Mehr «Unterhaltung»

Bekannt wurde Elena Miras durch die erste Staffel "Love Island". Damals war sie die erste Kandidatin, die vor laufender Kamera Sex hatte. Nach der Show wurde sie allerdings nicht mit ihrem Kuppelshow-Partner Jan glücklich, sondern mit einem anderen Kandidaten: Mike Heiter. Die beiden bekamen sogar ein Kind, zogen wenig später zusammen ins "Sommerhaus der Stars" ein und gingen dort als Siegerpaar hervor. Nur die Liebe war nicht von Dauer.

Mittlerweile haben die beiden kein positives Wort mehr füreinander übrig. Doch aktuell ist es nicht der Streit mit Ex Mike, der ihr zusetzt, sondern vor allem gesundheitliche Probleme.

Seit Wochen hat Elena Miras zu kämpfen. Immer wieder klagte sie über starke Schmerzen, begab sich in ärztliche Behandlung. Erst waren es Nierensteine, dann bekam sie die Diagnose Trigeminusneuralgie – eine seltene chronische Erkrankung. Hinzukommen immer wieder Gerüchte um ein Liebes-Aus mit ihrem Freund Leandro sowie Stress bei der Hausrenovierung. Zu viel für Elena, wie nun deutlich wird.

Auf Instagram meldete sich die Influencerin nun mit einem besorgniserregenden Update zu ihrem Zustand zu Wort.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Elena Miras macht erschreckende Kilo-Beichte

Sie suche kein Mitleid, macht sie direkt in ihrer Story auf Instagram deutlich. Vielmehr wolle sie darauf hinweisen, dass man mehr Acht geben solle. Sie habe sich selbst so sehr vernachlässigt, gibt sie zu. "Ich habe die Signale, die mein Körper gesendet hat, nicht wahrgenommen und habe einfach so weiter gemacht", sagt sie. Das Ergebnis dieses Handelns scheint sie sehr zu schockieren. Als sie nun nach rund drei Monaten erstmals wieder auf eine Waage gestiegen ist, konnte sie das angezeigte Gewicht kaum glauben: "Ich war einfach 44 Kilo. Ich war so schockiert. Leute, das ist einfach ein Kindergewicht für meine Größe."

Zuvor hätte sie bereits oft zuhören bekommen, wie dünn sie sei. Sie selbst habe das aber gar nicht wahrgenommen, wie sie sagt. Das habe ihr gezeigt, dass man auf sich selbst gut aufpassen sollte. Ohne die Hinweise von außen hätte sie sich vermutlich gar nicht gewogen, hält sie fest und befürchtet, dass ihr Gewicht sogar noch weiter heruntergegangen wäre. "Ich fühle mich auch jetzt noch nicht so gut", sagt sie. "Ich habe das Gefühl, ich bin in einem Horrorfilm aktuell", fügt sie sichtlich verzweifelt an.

Gewicht macht Elena Miras Sorgen

Vor allem die Renovierung und Sanierung ihres Hauses setzt ihr offenbar zu. Sie sei so gestresst, dass sie nicht mehr gemerkt habe, dass sie nicht mehr isst, gibt sie zu. "Ich hoffe, dass ich jetzt zunehmen kann", teilt sie ihre Pläne mit ihren über 600.000 Follower:innen. Sie esse nun zwar mehr, habe dabei aber starke Magenschmerzen und müsse es deshalb langsam angehen lassen. Abschließend macht sie gegenüber ihrer Community noch einmal deutlich, dass sie sich mit ihrem niedrigen Gewicht absolut nicht wohlfühle, es nicht mehr gut aussehe und definitiv nicht nacheifernswert sei.

"Was ist hier los?": Kölner "Tatort" überrascht mit pikanten Szenen

Der Kölner "Tatort" wartete am 28. April mit einer Überraschung fürs Publikum auf: Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) verliebt sich, weshalb es in der Episode "Diesmal ist es anders" ungewohnt romantisch (aber auch herzzerreißend) wird. Nicola Koch (Jenny Schily), Herausgeberin des Stadtmagazins "Cologne Alive", erobert das Herz des Kommissars.

Zur Story