19.07.2019, 10:3719.07.2019, 10:37
Plötzlich fühlt man sich wieder wie auf dem Schulhof. Da ist diese neue heiße Ding und alle müssen es haben. Natürlich reden wir hier von der vermeintlichen russischen Datenkrake FaceApp.
Unsere Timelines sind komplett voll von Promis und Bekannten, die sich 30 bis 40 Jahre älter machen. Die Frage ist: Warum ist diese App so erfolgreich? Es ist nicht die erste App, die einen jünger, älter oder zum anderen Geschlecht transformiert. Doch keine hatte so durchschlagenden Erfolg. Wir glauben, dass es an der Präzision der App liegt. Unsere älteren Ichs sehen wirklich unheimlich echt aus.
Wir wollten allerdings nicht 30 bis 40 Jahre warten, um herauszufinden, wie präzise die App wirklich ist. Daher haben wir einfach ältere Bilder von Prominenten herausgekramt und sie per FaceApp älter gemacht. Dann haben wir sie mit aktuellen Bildern verglichen.
Das Ergebnis: Manche Promis sehen fast eins zu eins aus, wie die App vermuten lassen würde (Al Pacino), andere mal so gar nicht (Hallo, Donald Trump).
Aber schaut selbst:
Queen Elizabeth

Bild: AP

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Donald Trump

Bild: AP

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Claudia Schiffer

Bild: www.imago-images.de

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Michael Jackson

Bild: imago stock&people

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Angela Merkel

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Jack Nicholson

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Meryl Streep

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Al Pacino

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Udo Lindenberg

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Uschi Glas

Bild: imago stock&people

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(tl)
Bei einer Welttournee spielt für Stars der Verkauf von Merchandise eine erhebliche Rolle – auch in Zeiten, in denen die Ticketpreise kometenhaft steigen. Lady Gaga allerdings könnte sich nun in die Nesseln gesetzt haben.
Für viele Fans gehört es bei einem Konzertbesuch einfach dazu, sich mit Merchandise-Artikeln einzudecken, denn nicht allen reicht die bloße Erinnerung an die Show. Shirts und Poster sind dabei nach wie vor am beliebtesten.