Unterhaltung
Prominente

Pocher-Scheidung: Amiras Bruder bezieht deutlich Stellung zum Ehe-Aus

Oliver Pocher und Amira Pocher live mit dem Programm Die Pochers hier im SEAT Cruise Inn Autokino. Hamburg, 01.07.2020 *** Oliver Pocher and Amira Pocher live with the program Die Pochers here at the  ...
Amira und Oliver Pocher sind kein Paar mehr.Bild: imago images/Future Image
Prominente

Amira Pochers Bruder äußert sich zur Scheidung von Oliver

30.09.2023, 15:10
Mehr «Unterhaltung»

Die Trennung von Amira und Oliver Pocher ist auch wenige Wochen nach Bekanntwerden der News noch immer eines der Top-Themen – vor allem in den Podcasts der beiden Protagonisten.

In "Die Pochers" gaben Amira und Oliver sogar offiziell ihre Trennung bekannt, sprachen offen über ihre schwierige Zeit und verrieten auch, dass die endgültige Trennung von Amira ausging. Sie wollen aber ihren Podcast weiterhin zusammen fortführen und natürlich als Eltern für die zwei gemeinsamen Kinder da sein. Böses Blut scheint nicht zu fließen, auch wenn Amira aus der gemeinsamen Villa auszieht.

Aber nicht nur im Pocher-Podcast ist die Trennung gerne Thema, auch in "Hey Amira", dem Solo-Podcast der Moderatorin, steht das Liebes-Aus nun im Fokus. Zu Gast ist dieses Mal Amiras Bruder Ibrahim, genannt Hima. Er steht nicht nur Amira, sondern auch Olli nah und das wird sich offenbar auch nach der Trennung nicht ändern, wie er deutlich macht.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Amira Pochers Bruder äußert sich zum Liebes-Aus

Es ist bereits das zweite Mal, dass Amira ihren Bruder in ihrem Podcast zu Gast hat. Doch bei seinem ersten Talk vor etwa zwei Jahren war die Ehe der Pochers noch nicht gescheitert. Nun nutzten die Hörer:innen die Gunst der Stunde natürlich, um auch ihn mit Fragen zur Trennung zu löchern.

Eine Hörerin will von Hima beispielsweise wissen, wie er mit der Trennungssituation seiner Schwester umgeht. Immerhin sei er ja auch mit Olli befreundet und habe sogar zwischenzeitlich bei ihnen gewohnt. Sitzt er somit nun "zwischen den Stühlen", hakt die Hörerin nach. Hima antwortet sehr offen und ausführlich:

"Das Witzige ist: Ich kriege es ja von beiden Seiten gut mit. Ihr kommuniziert ja auch beide mit mir sehr offen. Das schätze ich natürlich auch. Ich muss aber auch zugeben, dass es teilweise auch für mich – als mehr oder weniger Außenstehender – ein bisschen belastend ist. Aber ich will ja dann doch für beide das Beste."

Amiras Bruder stellt klar: "Du bist mir wichtig"

Seine Meinung halte er nicht zurück, versuche aber immer "ein bisschen zu schlichten", was manchmal weniger und manchmal immerhin ein bisschen funktioniert, wie er sagt. Er sei für beide wie "eine Art Puffer" und wolle aber auf jeden Fall für beide da sein.

ARCHIV - 18.09.2022, Bayern, M
Die Beziehung von Amira und Oliver Pocher ist gescheitert.Bild: dpa / Felix Hörhager

"Amira, du bist mir natürlich sehr wichtig", stellt er klar, muss aber auch sagen, dass Olli in den vergangenen Jahren zu einem "sehr guten Freund" geworden sei, zu dem er die Freundschaft auch pflegen wolle.

Amira mischt sich bei dem Thema ebenfalls ein und macht ganz deutlich: Ja, ihr Bruder darf natürlich weiterhin Kontakt zu ihrem Ex haben. "Was denken sich die Leute? Sind wir zwölf?", empört sie sich über den Gedanken. Sie habe sich immer schon darüber gefreut, dass sich beide so gut verstehen, auch wenn Hima natürlich auch mal von Olli genervt ist. "Ich freue mich unglaublich, dass er dich hat", gibt sie zu, auch wenn sie merke, dass Hima nun an einem Punkt sei, an dem er sich aus der Sache mehr und mehr rauszieht. Habe er zu Beginn noch versucht zu vermitteln, lässt er von dieser Rolle immer mehr ab. "Ich hab's versucht, aber gemerkt, es ist nicht mein Business", sagt er offen.

Oliver Pochers Stimmung getrübt

Amira betont abschließend, dass zwischen ihm und ihrem Bruder genauso wie zwischen ihrem Bruder und Olli auch in Zukunft alles so bleiben soll, wie es ist.

Das scheint auch Oliver Pocher wichtig zu sein. Zwar habe er es nicht exakt so gesagt, aber sehr wohl so gemeint, sind sich Hima und Amira sicher. "Was Gefühle betrifft, ist er nicht so gut", meint Hima und erklärt abschließend: "Aber übersetzt hat er gesagt, er schätzt die Freundschaft und würde mich trotzdem gerne noch öfter sehen und mit mir Sachen unternehmen, auch wenn bei ihm generell die Stimmung getrübt ist."

RTL-Kandidat geht vor laufender Kamera fremd – klare Reaktion auf Liebes-Aus

Die Reality-Show "Make Love, Fake Love" ist von vorne bis hinten auf Krawall gebürstet. Das Format stammt aus Großbritannien und läuft gerade in seiner zweiten Staffel bei RTL+ in Deutschland. Die Idee: Eine Single-Frau zieht mit zehn Männern in eine Villa, aber nicht alle Kandidaten sind wirklich Single, sie spielen ihren Beziehungsstatus nur vor.

Zur Story