Unterhaltung
TV

ARD: "Tagesschau"-Sprecherin bekommt Lachanfall

Susanne Daubner bei der Verleihung Goldene Bild der Frau am 9.11.2022 in Hamburg Goldene Bild der Frau Verleihung 2022 in Hamburg *** Susanne Daubner at the award ceremony Goldene Bild der Frau on 9 1 ...
Susanne Daubner moderiert die "Tagesschau".Bild: imago images / APress
TV

Panne bei der "Tagesschau": Sprecherin bekommt Lachanfall

27.09.2023, 10:05
Mehr «Unterhaltung»

Pannen im TV sind keine Seltenheit. Immer wieder kommt es gerade in Live-Shows zu kuriosen Situationen. Denn nicht alles ist planbar – und vor allem Emotionen nicht steuerbar. Das musste jetzt auch "Tagesschau"-Sprecherin Susanne Daubner am eigenen Leib erfahren.

Jeden Morgen, ab 5.30 Uhr, begrüßen die Moderator:innen vom "Morgenmagazin" des ZDF und der ARD die Zuschauer:innen. Für einen kurzen Nachrichtenüberblick wird dabei immer mal wieder ins Studio von "ZDF heute" oder der "Tagesschau" geschaltet – je nachdem, welcher Sender gerade für die Sendung verantwortlich ist. In dieser Woche ist es die ARD und somit sollte am Mittwoch um 7.30 Uhr "Tagesschau"-Sprecherin Susanne Daubner einen Überblick über die aktuelle Nachrichtenlage verschaffen. Doch die Live-Schalte endete in einem massiven Lachanfall.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

"Tagesschau"-Sprecherin bricht in gelächter aus

Bevor das Moderatoren-Duo zu Susanne Daubner schaltete, war ein Beitrag über Rugby in Frankreich im "Moma" zu sehen. Moderator Sven Lorig musste anschließend allerdings einräumen, dass in der Redaktion Unwissenheit über die Regeln der Sportart herrscht. Er habe erstmal die Regeln gegoogelt. Bei seiner Kollegin Anna Planken sorgt das bereits für Lacher. Um elegant auf die "Tagesschau"-Unterbrechung hinzuleiten, schlägt sie ihm daraufhin vor: "Du hast jetzt ungefähr 3:40 Minuten, weil Susanne Daubner jetzt die Nachrichten des Morgens verkündet."

Ob es die heitere Stimmung im "Moma"-Studio war, von der sich auch die "Tagesschau"-Sprecherin anstecken ließ? Zumindest konnte sie nach der Überleitung nicht wie gewohnt mit ihrer Sendung starten. Sie kam aus dem Lachen nicht mehr heraus, versuchte zwar unter Lachen die Zuschauer:innen zu begrüßen, musste jedoch immer wieder unterbrechen. "Schuldigung", nuschelte Daubner in die Kamera, während sie immer wieder von Lachanfällen geschüttelt wurde.

Susanne Daubner völlig aus der Fassung

Eigentlich wollte sie als erstes Thema auf den "Chemiegipfel" im Kanzleramt zu sprechen kommen, doch sie kam aus dem Lachen nicht mehr heraus. "Es tut mir wirklich leid", setzte sie immer wieder an und wischte sich die Lachtränchen aus dem Auge.

"So, aber jetzt", verkündete sie nach einigen Sekunden, atmete tief durch und setzte erneut zum Nachrichtenthema an. Endlich hatte sie sich gefangen und konnte wie geplant über Olaf Scholz und die Politik sprechen. So richtig gelingen sollte es ihr nicht. Nach nur wenigen Sätzen brach sie erneut in Gelächter aus, rief sich jedoch selbst zur Contenance. "Nein, ich kriege das hin", ermahnte sie sich und fuhr mit ihrer Sendung fort.

Zuschauer feiern Susanne Daubner

Zurück im "Moma"-Studio, fühlte sich Moderator Sven Lorig schuldig. "Es tut mir leid. War ich schuld?", hakte er bei Daubner nach. Ein knappes und schon wieder fast unter Lachen herausgepresstes "Ja" musste als Antwort reichen.

Auf X, ehemals twitter, sorgte Susanne Daubners Auftritt für jede Menge Erheiterung:

Harte Vorwürfe gegen "Borat"-Darsteller: Skandal-Buch von Rebel Wilson wird zensiert

Rebel Wilson sorgte mit ihrer Autobiografie "Rebel Rising" für viel Aufregung. In dem Werk gibt es die eine oder andere schockierende Geschichte aus ihrem Leben zu lesen.

Zur Story