"Let's Dance" ist für die teilnehmenden Promis kein Zuckerschlecken, die regelmäßigen Proben mit den Profis haben es in sich. Demnach verwundert es kaum, dass unter der Woche hin und wieder auch Verletzungen vorkommen. Nun hat es Julia Beautx getroffen, die mit Zsolt Sándor Cseke tanzt. Einen Tag vor der Live-Show meldete sich in ihrer Instagram-Story mit schlechten Nachrichten.
"Ich weiß nicht, ob man an einem Gesicht erkennen kann, dass ich gerade fett geheult habe, aber: Eine hat sich was an der Rippe getan, ich sage nicht, wer", verkündet die Influencerin vielsagend. Gemeint ist natürlich sie selbst.
Die 23-Jährige kämpft mit starken Schmerzen und klagt ihrer Community ihr Leid. "Ich bin ein Wrack gerade", teilt sie in ihrer Story mit, und wird noch konkreter:
Besonders schlimm für Julia: Der anstehende Tanz mit Zsolt, ein Paso Doble, ist aus ihrer Sicht eigentlich ein absolutes Highlight. Eben darum möchte sie auch nicht aufgeben. Die Kandidatin ergänzt am Donnerstag: "Dieser Tanz, den wir morgen haben, ist so geil und macht mir so viel Spaß. Egal, wie starke Schmerzen ich habe, er wird durchgezogen. Ich ärgere mich trotzdem so krass."
"Warum muss das ausgerechnet jetzt passieren?", hadert sie dementsprechend weiter mit ihrem Schicksal. Immerhin ist sie sich sicher: "Es wird trotzdem geil".
Nach Startschwierigkeiten hat sich Julia Beautx bei "Let's Dance" deutlich verbessert. Beim "Boys vs. Girls"-Special ergatterte sie zuletzt 28 Punkte. Den Paso Doble in Show fünf wird sie mit Zsolt zu dem Song "Everybody Wants to Rule the World" von Tears For Fears performen.
Dabei wird es für sie darum gehen, sich die Schmerzen nicht anmerken zu lassen – zumindest Joachim Llambi, der für seine strengen Urteile bekannt ist, dürfte bei seiner Wertung nämlich keine Rücksicht auf die Verletzung nehmen.